Samsung Galaxy S7 — S7 einrichten - Google Mail vergessen

  • Antworten:7
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 15

27.01.2019, 13:13:26 via Website

Hallo zusammen,

Mein Vater hat ein s7 es hat ab und zu geruckelt und da habe ich einen hard reset durchgeführt...

Jetzt zu meinem großen Problem...

Bei der Einrichtung möchte das Handy den zuletzt synchronisieren Google acc haben um es weiter nutzen zu können..... die Email Adresse haben wir uns damals nicht aufgeschrieben.... Jetzt kommen wir nicht mehr weiter...

Gibt es da irgendeine Abhilfe?

Rechnungen und Handy Verpackung haben wir noch

Vielen Dank schon mal

— geändert am 27.01.2019, 13:16:12 durch Moderator

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.01.2019, 13:18:16 via Website

Hallo Jan,

herzlich wilkommen hier im Forum :)


Ohne die Mail Adresse kommst du nicht weiter, da kann dir auch der Händler mit Rechnung nicht weiterhelfen.
Dann bleibt dir nur eine Neuerstellung des Accounts übrig.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Ludy
Kommentieren
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 15

27.01.2019, 13:22:45 via Website

Wir haben schon eine neue Email erstellt aber das Telefon möchte nur die alte Email haben

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.01.2019, 13:31:06 via Website

Dann ängst du in der FRP (Factory Reset Protection) fest.
Diese kannst du nicht umgehen (sonst wärs ja sinnlos...)

Dann hilft wirklich nur beim Händler fragen.
Oder das Gerät zu Samsung einschicken:
https://www.samsung.com/us/support/frp/

PS: Sicher dass du die Accountdaten nicht mehr weißt?
Evtl. irgendwo damit registriert oder mal am PC eingeloggt und Google hats noch im Cache oder mal ne Mail damit verschickt?

— geändert am 27.01.2019, 13:32:09

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 15

27.01.2019, 13:37:51 via Website

Das ist ja das blöde wir haben die damals nur erstellt wegen dem google store.... und ich war so naive und habe nix aufgeschrieben.....

Samsung macht das für ca 30 Euronen.... wollte aber selber mal probieren...

Gibt es den selbst mit Odin keine Möglichkeit?

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

27.01.2019, 14:29:12 via Website

Hallo Jan!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :)

Soweit ich weiß, funktioniert es auch mit Odin nicht. Sonst hätte ja der FRP Lock keinen Sinn, wenn man es mit so einfachen Mitteln aufheben könnte.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.01.2019, 00:07:58 via Website

Evtl. habt ihr den Google Account ja auch mal am PC genutzt, da könnte man die Login Daten u. U. noch einsehen, wenn man sie einmal gesichert hat!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 15

02.02.2019, 14:36:21 via Website

Guten Tag, Ich melde mich mal wider mit einer positiven Info….. wir haben das PW gefunden.....Gott sei dank.

vielen dank an der Stelle für eure Antworten.

lg Jan

und auch vielen dank das ich mit einem Willkommen begrüßt wurde.....durch den Stress mit dem Handy hatte ich das überlesen^^ sorry an der stelle

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren