Samsung Galaxy S7 — S7 einrichten - Google Mail vergessen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2019, 13:13:26 via Website

Hallo zusammen,

Mein Vater hat ein s7 es hat ab und zu geruckelt und da habe ich einen hard reset durchgeführt...

Jetzt zu meinem großen Problem...

Bei der Einrichtung möchte das Handy den zuletzt synchronisieren Google acc haben um es weiter nutzen zu können..... die Email Adresse haben wir uns damals nicht aufgeschrieben.... Jetzt kommen wir nicht mehr weiter...

Gibt es da irgendeine Abhilfe?

Rechnungen und Handy Verpackung haben wir noch

Vielen Dank schon mal

— geändert am 27.01.2019, 13:16:12 durch Moderator

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.325

27.01.2019, 13:18:16 via Website

Hallo Jan,

herzlich wilkommen hier im Forum :)


Ohne die Mail Adresse kommst du nicht weiter, da kann dir auch der Händler mit Rechnung nicht weiterhelfen.
Dann bleibt dir nur eine Neuerstellung des Accounts übrig.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2019, 13:22:45 via Website

Wir haben schon eine neue Email erstellt aber das Telefon möchte nur die alte Email haben

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.325

27.01.2019, 13:31:06 via Website

Dann ängst du in der FRP (Factory Reset Protection) fest.
Diese kannst du nicht umgehen (sonst wärs ja sinnlos...)

Dann hilft wirklich nur beim Händler fragen.
Oder das Gerät zu Samsung einschicken:
https://www.samsung.com/us/support/frp/

PS: Sicher dass du die Accountdaten nicht mehr weißt?
Evtl. irgendwo damit registriert oder mal am PC eingeloggt und Google hats noch im Cache oder mal ne Mail damit verschickt?

— geändert am 27.01.2019, 13:32:09

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2019, 13:37:51 via Website

Das ist ja das blöde wir haben die damals nur erstellt wegen dem google store.... und ich war so naive und habe nix aufgeschrieben.....

Samsung macht das für ca 30 Euronen.... wollte aber selber mal probieren...

Gibt es den selbst mit Odin keine Möglichkeit?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.864

27.01.2019, 14:29:12 via Website

Hallo Jan!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :)

Soweit ich weiß, funktioniert es auch mit Odin nicht. Sonst hätte ja der FRP Lock keinen Sinn, wenn man es mit so einfachen Mitteln aufheben könnte.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASBA, Sicherheitspatch: 1. Februar 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BSA4)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.995

28.01.2019, 00:07:58 via Website

Evtl. habt ihr den Google Account ja auch mal am PC genutzt, da könnte man die Login Daten u. U. noch einsehen, wenn man sie einmal gesichert hat!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

02.02.2019, 14:36:21 via Website

Guten Tag, Ich melde mich mal wider mit einer positiven Info….. wir haben das PW gefunden.....Gott sei dank.

vielen dank an der Stelle für eure Antworten.

lg Jan

und auch vielen dank das ich mit einem Willkommen begrüßt wurde.....durch den Stress mit dem Handy hatte ich das überlesen^^ sorry an der stelle

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel