Huawei Mate 20 Lite — Bluetooth-Kopfhörer lassen sich nicht verbinden

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Michael P
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2019, 08:46:57 via Website

Hallo
ich habe ein Mate 20 lite und mir von fresh' n rebel vibe wireless headpones gekauft
jedoch das Problem das sie sich nicht mit dem Handy verbinden lassen.
hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?
michael

— geändert am 26.01.2019, 08:49:51 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.01.2019, 08:51:34 via App

Hi,
Hast du die Kopfhörer denn richtig eingeschaltet und auf Bluetooth pairing gewechselt? Wie das geht müsste in der Anleitung stehen.
Lassen die Kopfhörer sich mit anderen phones (auch mal von anderen Herstellern) verbinden? Dann könnte man den defekt der Kopfhörer ausschließen.
Ansonsten: Handy Neustarten, andere Verbindungen trennen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Michael P
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2019, 09:05:00 via Website

hi
ich habe Kopfhörer eingeschaltet LED blinkt Bluetooth am Handy ein aber nach
einiger Zeit kommt keine Verbindung möglich. das gleiche bei einem samsung Tablet sowie bei einem p 20 lite und einem Apfel Handy.nur bei meinem alten Nokia Windows Handy 1520 kam eine Verbindung zustande.

michael

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

26.01.2019, 09:49:26 via App

sind andere Geräte in der Nähe, mit denen sich die Kopfhörer bereits verbunden haben und deshalb das am Smartphone nicht mehr geht? schalte alles vorher alles an Bluetooth ab. möglich wäre sogar, dass von Nachbarn Geräte stören wenn die in der Nähe sind.

Hilfreich?
Kommentieren
Michael P
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2019, 11:32:49 via Website

hi
ich war gerade bei Saturn und habe sie umgetauscht. der junge Mann meinte das es
heute fast nicht mehr möglich ist das alle Geräte mit allen funktionsfähig sind.
also wenn jemand Bluetooth Kopfhörer hat die mit dem Mate 20 lite funktionieren sagt es mir
bitte.

Danke
Michael

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

26.01.2019, 13:56:30 via App

Nimm doch einfach dein Handy mit und probiere es vor Ort.
Dann kannst du dir sicher sein das es funktioniert.

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

26.01.2019, 15:13:55 via App

Ansonsten guck mal bei Amazon nach chinesischen Fabrikaten. FunCee
(habe ich beim P20) oder ähnliches. Vielleicht hast du da weniger Probleme.

Die Qualität ist besser als der Preis vermuten lässt, und notfalls kannst du sie ja zurück schicken.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren