Samsung Galaxy S8 — Komisches Verhalten der Kamera

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2019, 07:55:27 via Website

Ich hatte eben das Problem, dass ich ein Video aufnehmen wollte und mir beim Öffnen der Kamera nur ein Schwarzer Bildschirm angezeigt wurde. Ein Betätigen der Kamera war auch nicht mehr möglich. Ich habe daraufhin alle Apps geschlossen und die Kamera wieder geöffnet, wieder ein schwsrzer Bildschirm. Beim beenden der Kamera App tauchte sodann die Meldung auf, dass die Kamera nicgt reagieren könne, wenn mehrere Apps gleichzeitig auf diese zugreifen würden. Zuvor hatte ich wie gesagt alle Apps geschlossen. Das Problem trat nur beim Öffnen der Kamera auf. Nach einem Neustart des Gerätes funktionierte die Kamera wieder tadellos. Was kann das sein? Danke schonmal im Voraus!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 8.836

25.01.2019, 09:28:20 via App

Hallo Y. Dobon!

Es kann gut sein, dass sich möglicherweise eine App, welche auch Zugriff auf die Kamera hat, sich im Hintergrund irgendwie aufgehängt hat und diese dann blockiert.
Was auch sein kann, dass sich die Kamera App selber aufgehängt hat und dadurch nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 26.01.2019, 12:50:26

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASBA, Sicherheitspatch: 1. Februar 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BSA4)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel