Umstieg von IPhone 4 auf Xiaomi Note 5

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Hoimar Bauer
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2019, 20:37:15 via Website

Ich habe ein neues Handy, nämlich ein Note 5 und Versuche meine Daten vom alten IPhone 4/4S (ich weiß nicht wie ich den Unterschied herausfinde) zu importieren. Wichtig sind mir vor allem die WhatsApp Chat und die Kontakte. Ich habe auf dem Note 5 bereits Google Drive installiert. Auf dem IPhone hab ich denke ich alles hochgeladen auf die ICloud. Also bleibt nur die Frage, wie ich Google Drive importieren lasse von der ICloud. Im Internet stand (zum Beispiel unter android.com/Switch zu finden), dass ich einfach Google Drive auf dem IPhone installieren soll. Leider funktioniert das nicht, weil ich dafür IOS 10.0 brauche und das nicht mehr so weit geupdatet wird (zumindest soweit ich das als Laie sehe).

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.

edit:
Ist das hier überhaupt richtig? Falls nicht, wäre ich einem Moderator o.ä. dankbar wenn er es in das richtige Forum schiebt!

— geändert am 24.01.2019, 20:42:16

Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.01.2019, 01:08:07 via Website

Schau dir mal diese App an!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Hoimar Bauer
Kommentieren
Hoimar Bauer
  • Forum-Beiträge: 3

06.02.2019, 09:26:06 via Website

Danke, das hat größtenteils funktioniert 😊 und wie importieren ich die Kontakte?

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.02.2019, 11:50:24 via Website

Versuche es mal mit dieser App!

Aber ich kenne mich mit dem IOS nicht wirklich gut aus und dies gilt besonders für die verfügbaren Apps, du musst die Kontakte irgendwie exportieren unter Android findest du aber für so gut wie jedes Format (Excel, csv, VCF usw.) eine App um die Kontakte dann wieder importieren zu können.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Hoimar Bauer
Kommentieren
Hoimar Bauer
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2019, 17:37:32 via Website

Danke also jetzt hat's funktioniert. Tatsächlich hat es über den Export von Excel Tabellen geklappt. Der Trick dabei war, die gleiche App im Startgerät wie im Zielgerät zu verwenden. Empfehlen kann ich sa contacts nach 5 Apps war das die einzige App die funktioniert hat

Hilfreich?
Kommentieren