Probleme mit SD Karte und löschen von Bilddateien

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

24.01.2019, 17:16:18 via Website

Hallo,
setzt mich gerade mit dem neuen Android 9 auseinander.
Ich habe eine SD Karte mit 128GB und Probleme damit.

  1. Verzeichnis erstellen.
    Ich habe mit dem Dateimanager "FolderSync Pro" auf meiner SD Karte ein Verzeichnis erstellen wollen, was scheinbar nicht so einfach funktioniert?

  2. Dateien kopieren
    Ich wollte das Originale WhatsApp Verzeichnis auf die SD Karte kopieren, was tadellos im Speicher kopiert, aber nicht auf der SD Karte eingefügt wurde?

Echt jetzt?
Was nützt mir eine SD Karte, wenn ich da weder Verzeichnisse errstellen kann noch Dateien kopieren oder löschen kann?

  1. Workflow von Bild und Videodateien
    Die App "DSC Auto Renamer" benennt meine Fotos und Videos nach einem bestimmten Schema um und verschiebt diese in ein separates Verzeichnis (DCIM => nasDCIM).
    Eine weitere App "DS Photo" lädt diese Dateien aus dem Verzeichnis "nasDCIM" hoch und möchte auch die Bilder anschliessend löschen.
    Das Problem dabei ist, das die Bild und Videodateien nicht gelöscht werden kann?

Ich frage mich wie man das löschen dennoch bewerkstelligen kann?

Über jede Hilfe bin ich dankbar.
M.

Beantworte die Frage als Erster