Lautstärke richtig einstellen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 837

24.01.2019, 07:32:20 via Website

Hallo, ich nutze seit ca. 2 Monaten das Huawei Mate 20 Pro mit Android 9.

Nun ist es so, dass man die Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungston zusammengelegt hat.

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass dies kein Problem vom Mate 20 Pro ist, sondern von Android 9 selbst. Ist der Klingelton auf laut eingestellt um diesen zu hören, bekommt man bei jeder E-Mail einen Schreck, da es die gleiche Lautstärke hat.

Da mich dieses "Feature" extremst nervt, bin ich auf der Suche nach einer Lösung oder "Trick 15 mit Rückwärtssalto".

Ich habe die App Lautstärke+ ausprobiert, musste jedoch leidlich feststellen, dass wenn ich das Handy auf lautlos stelle, z. B. in Meetings, der Klingelton NICHT auf lautlos gestellt wird und das seperat eingestellt werden muss, also App deinstalliert, da sinnlos.

— geändert am 31.01.2019, 11:57:57 durch Moderator

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel