Google Pixel 3 XL — Pixel 3 XL wirklich so gut?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2019, 13:43:48 via Website

Hi,

ich bin hier relativ neu und war zuvor mit einem anderen Account angemeldet.
Morgen werde ich das Google Pixel 3 XL erhalten, bin mir aber nach zahlreichen Tests unsicher, ob ich es überhaupt auspacken bzw. behalten soll.

Ich hatte vor dem Kauf die rosarote Brille an und habe die Vorteile in der Kamera und den Google Updates gesehen.

Jetzt, wo ich mir die ganzen Videos anschaue und sich Leute über die Akkulaufzeit, der "hässlichen" Notch beschweren, bin ich mir sehr unsicher.

Ich habe schon zahlreiche andere Smartphones getestet. Unter anderem die Samsung 9er Reihe, Huawei P20 Pro, iPhone X, LG V30, OnePlus 6 und zuletzt das OnePlus 6T.

Original verpackt könnte ich das Teil noch für gutes Geld verkaufen oder ist das Pixel 3 XL tatsächlich ein geiles Smartphone, das ich auch nutzen sollte?

Was meint ihr?

Ich danke schon einmal im Voraus für die Antworten.

Greetz,
g1n1u5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.746

22.01.2019, 14:38:12 via Website

Ich finde so eine Frage in sich fraglich. Jeder hat andere Anforderungen und gewichtet Einzelheiten anders. Niemand kennt deine Anforderungen und Gewichtungen besser als du. Also musst du entscheiden, ob das Pixel 3 XL zu dir passt.

Du kannst es doch ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken. Jedenfalls liest es sich, als hattest du es online gekauft. Oder etwa von privat?

Viele Grüße
Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2019, 14:44:24 via Website

Danke für deine Antwort!

Ich habe es zwar online gekauft, aber bei einem privaten Anbieter.
Normalerweise kaufe ich nur bei Händler ein, aber das Angebot war erstklassig... habe das Teil neu eingeschweisst mit Rechnung für 500€ geschossen (personalisierten Gutschein angewendet).

Deswegen meine Frage, ob das Pixel 3 XL den 500€ wert ist und jemand das Pixel 3 XL besitzt und die Notch nicht als störend empfindet.

Klar hat das iPhone X auch eine Notch, diese sieht aber eleganter aus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.027

22.01.2019, 16:04:27 via App

Ich habe zwar selber kein handy mit notch, aber ich habe so einige live gesehen. Und ich finde, in echt sehen die vieeeel besser aus als auf Bildern. Die einen finden, notches sind ein absolutes no-go, die anderen finden alle notches gut.
Es ist eben Geschmackssache. Wichtig ist nicht, wie andere das Handy finden. Wichtig ist, ob es dir dann gefällt.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du eventuell zu einem Elektronik Markt fahren und es mal in die Hand nehmen.

Von den specs her sieht das Pixel vielversprechend aus. Die Performance und Akkulaufzeit hängen sehr stark von deiner Nutzung ab. Ich würde dem Handy eine Chance geben.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2019, 16:20:34 via Website

Danke für die Antwort! Dann warte ich auf das Pixel und werde dem eine Chance geben.
Sehe gemischte Meinungen, aber dass das Teil immer auf aktuellem Stand ist und als Erstes das Android-Update bekommt ist für mich ein riesen Plus-Punkt.

Dann schauen wir mal!

Antworten