Synchronisieren zwischen USB-C-Stick und SD-Karte - Huawei MediaPad M5 Pro 10 LTE

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2019, 12:11:28 via Website

Hallo,

ich suche eine App, mit der ich zwischen dem USB-C-Stick und der SD-Karte (nicht der interne Speicher des Tablets (Huawei MediaPad M5 Pro 10 LTE)) die Dateien synchronisieren kann. Vorrang werden bei mir in erster Linie die Dateien auf dem USB-C-Stick haben und diese müssten dann auf möglichst einfache Weise abgeglichen werden. Einfach gesagt - eine Kopie vom USB-C-Stick >>> auf die SD-Karte. Da es sich (insgesamt) um sehr viele Dateien handelt, aber bei der Synchronisierung relativ Wenige (in unterschiedlichsten Unterordnern) zu aktualisieren sind, ist das mit dem Kopieren nicht die optimale Lösung.

Wer kennt eine Alternative?

Vielen Dank

— geändert am 20.01.2019, 12:14:14

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

25.01.2019, 14:22:42 via Website

Vielen Dank. (cool)

Habe die App „Foldersync“ installiert und bin dann auf eine andere Herausforderung gestoßen: Die Synchronisierung vom USB-C-Stick auf den internen Speicher des Tablets (Huawei MediaPad M5 Pro 10 LTE) funktioniert tadellos. Die Synchronisierung vom USB-C-Stick auf die SD-Karte bekomme ich nicht hin. Da hängt sich die App „Foldersync“ immer wieder auf.

Habe eine SD-Karte (mit 64 GB / SDXC / Formatierung exFat) eingesetzt. Zusätzlich habe ich auch noch einmal unter Android (im Tablet selbst) formatiert. Ich kann auch über den Dateiexplorer einen neuen Ordner anlegen. Also scheinen auch die Schreibrechte eingerichtet zu sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Synchronisierung vom USB-C-Stick auf die SD-Karte hin bekomme?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

25.01.2019, 15:27:03 via Website

Konnte das Problem jetzt selbst lösen. Die SD-Karte muss für den Schreibzugriff in den Einstellungen der App „Foldersync“ selbst noch gesondert freigegeben werden. Sonst kann man nur von der SD-Karte lesen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel