Huawei P10 Lite — Sandisk Dual USB Drive 3.0 (32GB) funktioniert nicht am P10

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2019, 20:53:35 via Website

Seit einiger Zeit benutze ich den im Titel angeführten Dual USB Drive.
Ich nutze ihn sowohl mit meinem Huawei P8 als auch mit dem dem Huawei Media Pad M3. So lassen sich sehr schnell größere Bildermengen u.ä. auf den PC übertragen.
Mit meinem P10 funktioniert das nicht. Natürlich habe ich mir einen kleinen Adapter
Micro USB auf USB-C beschaft und erforderlicherweise zwischengeschaltet.
Das P10 erkennt den Sandisk USB Drive nicht. Die USB-C Buchse des P10 als auch der Stecker des Micro USB am USB Drive sind in Ordnung.
Was kann ich tun, damit ich den USB Drive als zusätzlichen Speicher am P10 nutzen kann, zumahl er an anderen Geräten problemlos funktioniert?
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.490

18.01.2019, 23:32:13 via Website

Ist das P10 USB-OTG fähig (sorry die Frage aber in kenne Huawei nicht) und unterstützt der Adapter das auch?
Einem Gerät (zumindest am Samsung ist es so) wird per Sense PIN das Smartphone in den Hostmode gebracht um das USB Device (den Stick) mit Power zu versorgen, sonst wird das Smartphone i.d.R. ja mit Power versorgt (am PC z.B.). U. U. gibt es an deinem Smartphone unter den USB Einstellungen eine Funktion den Hostmode zu erzwingen (thinking)

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2019, 22:13:11 via Website

Hallo Müli,
Das Gerät ist OTG fähig. Demnach ist das Problem vermutlich der Adapter. Ich werde mir umgehend ein entsprechendes OTG-Verbindungskabel beschaffen.

Vielen Dank für die Hilfe

Hilfreich?
Diskutiere mit!