Samsung Galaxy Note 8 — Manche Apps fehlen in der Liste der offenen Anwendungen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 422

17.01.2019, 17:15:49 via Website

Moin allerseits!

Ich habe festgestellt, dass manche Anwendungen in der Übersicht der offenen Apps (also wenn man die linke Taste tippt) nicht angezeigt werden.

Die Besonderheit dabei ist, dass dies offenbar nur auftritt, wenn man eine App über ein widget aufruft, z. B. "BoxTogo Pro".
Mit dieser App kann man bestimmte Funktionen von Fritzboxen über widgets direkt aufrufen.
Z. B. kann man sich ein Symbol auf den Homescreen legen, und darüber die Smart Home-Einstellungen direkt aufrufen. Es öffnet sich dann also ein normales App-Fenster, in dem direkt die Benutzeroberfläche der Fritzbox mit den smarthome Einstellungen erscheint.
Tippe ich jetzt die linke Taste für die App Übersicht an, wird das Vorschaufenster für die App mit dem Titel "BoxToGo Pro" zunächst normal vor den anderen geöffneten Apps angezeigt.
Wische ich nun nach unten und wechsele zu einer anderen app, kann ich hinterher nicht mehr zu Box Togo zurück wechseln. Die app fehlt in der Liste.

Rufe ich BoxTogo aber direkt auf, also über das normale App-Symbol, tritt das Problem nicht auf.

Ich hatte das Problem auch schon bei anderen Apps, weiß aber jetzt gerade kein Beispiel.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Das nervt schon etwas, weil ich BoxTogo sehr viel nutze, und es jedes Mal wieder neu aufrufen muss, sobald ich zwischendurch eine andere App nutzen will.

Danke und viele Grüße,
Björn

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel