Samsung Galaxy R - Gingerbread 2.3.5 flashen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2019, 21:13:50 via Website

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy R GT-I9103.
Vor Jahren ist mal der Bildschirm eingefroren.
Ich habe dann durch externe Maus meine Dateien mit Bluetooth auf den Pc übertragen können.
Ich habe den Bildschirm zerstört und dann ausgetauscht, dabei habe ich wohl irgendwie die lauter-leiser Taste kaputt gemacht, weshalb ich nicht in den Recovery-Mode komme.
Ich wollte nun Gingerbread 2.3.5 flashen, finde allerdings nirgendswo einen Download dafür.
Ich weiß, dass das Handy total alt ist, ich mache das eher aus technischem Interesse, weil ich absoluter Neuling bin :D

Weiß jemand wie man die Firmware findet?
Ich hatte vor das über Odin zu machen.
In anderen Foren habe ich herausgefunden, dass man wohl auch ohne Recovery-Mode flashen kann, wenn man Multi...??? datei ...
Naja vllt weiß ja jemand mehr :D

Liebe Grüße
L

— geändert am 05.04.2019, 00:01:51 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.500

15.01.2019, 21:23:05 via App

Hallo, mit Odin wäre das möglich.
Die FW findet man vielleicht noch bei Sammobile.com oder mit dem Downloadtool Samfirm,
hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(oder home csc)->CSC

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

— geändert am 15.01.2019, 21:23:36

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!