Samsung Galaxy S8+ — S8+ "hängt" regelmäßig

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2019, 14:55:18 via Website

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit hängt mein S8+ regelmäßig. Sprich z.B. beim Scrollen in Chrome geht für ein paar Sekunden nichts mehr, oder auch mal beim Wechsel zwischen Apps bleibt die Anzeige hängen und man kann nichts mehr bedienen.
Manchmal kommt dann auch das Fenster
"System UI funktioniert nicht mehr" warten oder neu starten.
Da dachte ich mir mal na wahrscheinlich zu viele Apps und Datenmüll drauf, mach ich alles platt. Also gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die aktuell genutzten Apps wieder geladen. Hat aber leider nicht gefruchtet. Die Hänger hab ich trotzdem (angry)
Android 8.0.0 ist installiert, autom. Updates sind aktiviert.

Hat hier jemand einen Tipp wo ich ansetzten kann??

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

16.01.2019, 08:18:05 via Website

Vielleicht ist bei deinen Aktuell genutzten Apps eine dabei die das auslöst. Starte dein Handy doch mal im Abgesicherten Modus und schau ob es da auch so ist. Wie du den Startest findest du bei Google. Ist bei jedem Hersteller unterschiedlich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.227

16.01.2019, 08:46:53 via Website

Leiser Taste beim Booten gedrückt halten bis zur PIN Eingabe startet beim S8(+) den 'sicheren Modus', angezeigt wird er durch einen Text unten auf dem Display!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

16.01.2019, 18:37:02 via Website

Danke dir. Ich wusste es nicht mehr genau. Wollte nichts falsches erzählen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!