Samsung Galaxy S7 Edge — Samsung S7 Edge, FRP Lock, flashing stock firmware fehler

  • Antworten:1
Peter Retussnig
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2019, 22:59:15 via Website

Hallo ihr alle,

ich habe mir in der Bucht ein gebrauchtes Galaxy S7 edge gekauft und das - ahnungslos wg. FRP Lock und wie dieses vermeiden - auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nach langer Sucherei und Ausprobieren verschiedenster Methoden zur FRP Rückstellung (keine hat funktioniert) habe ich ein Combination ROM flashen können. Auch der damit angegebene Weg zur Löschung des FRP hat nicht funktioniert.
*(COMBINATION_FA60_G935FXXU3ARI2_CL7964511_QB196355 21_REV00_user_mid_noship.tar.md5)*
Nun wollte ich das Stock ROM zurückflashen, um zumindest wieder den Ausgangszustand zu erreichen *(G935FXXU2ERE8_G935FDBT2ERE8_DBT)*, jedoch ist das mit keinem Stock ROM möglich, ich habs mit verschiedenen versucht.
Odin Flashvorgang endet nach ca. 2 sek. mit "PASS", es ist jedoch noch immer das gleiche Combination ROM drauf.
Hat irgend jemand eine (gute ! ;) ) Idee, wie ich das Stock ROM wieder draufbekomme oder bleibt nur "...als Briefbeschwerer verwenden" ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !

Peter

Noch ein Wort zum FRP-Lock:
Das ist wohl das unnötigste "Feature", das Samsung bisher eingeführt hat !
Ein Handyklauer weiß (oder kennt jemand, der's weiß), wie man das FRP-Lock umgehen kann. (Samsung kanns ja auch), ein normaler Anwender ist geaast und kann nur noch zum Service gehen. Ich wage zu behaupten, daß das Verhältnis von geklauten zu unwissend geblockten Handys mind. 1 : 10 ist, also nur dem normalen Nutzer schadet.

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.01.2019, 04:35:11 via App

Hallo,
meinst Du
1. FRP Lock von google oder
2. Hardware FRP Lock?

wenn ich deinen 1.Satz richtig lese meinst Du die google Anmeldung.

zu 1. wirst Du hier keine Hilfe bekommen,dir bleibt nur,dich mit dem Vorbesitzer in Verbindung zu setzen.

bei 2. lade mit Samfirm oder bei updato.com die neuste/letzte
4 teilige FW runter und flashe alle 4Teile mit Odin.

— geändert am 14.01.2019, 05:10:20

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren