Kein Zugriff auf SD-Karte Samsung Galaxy J5

  • Antworten:6
Dirk Podlich
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2019, 11:18:10 via Website

Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen keinen Zugriff mehr auf Dateien und Apps auf der SD-Karte.
Es fing damit an, dass eine App auf der SD-Karte nicht mehr ausgeführt wurde und immer die Meldung kam Anwendung angehalten. Ich kann auch keine Apps mehr auf die Karte verschieben: Meldung nicht genug Speicherplatz, obwohl noch ca. 40 GB frei sind.
Mehrmaliger Neustart hat nichts gebracht. Alle Photos und Videos können auch nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich das Handy an den PC anschließe, kann ich aber alle Photos und Videos ganz normal sehen.
Samsung Galaxy J5 (2016), Android 6.0.1
Kann jemand weiterhelfen, am besten ohne die SD-Karte zu formatieren?
Gruß Dirk

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.01.2019, 13:58:24 via App

Hallo,
hast Du die SD als interner Speicher formatiert?
Ich würde alle wichtigen Daten(Fotos usw.) von der SD Karte irgendwo sichern.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.01.2019, 14:13:05 via Website

Wie ist das Verhalten an einem PC oder Laptop über einen Card-Reader?

Was heißt 'du kannst die Dateien am PC sehen'? Kannst du die Bilder anzeigen lassen und Videos abspielen?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Dirk Podlich
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2019, 22:33:04 via Website

Habe keine SD formatiert. Fotos habe ich gesichert. Mir geht es hauptsächlich um Daten von Spielen, die mir beim Formatieren verloren gehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Dirk Podlich
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2019, 22:36:24 via Website

Verbindung über Reader habe ich noch nicht getestet. Ich habe das Handy über das USB-Kabel an Laptop angeschlossen. Dann kann ich Bilder ansehen, Videos oder Musik abspielen.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.01.2019, 23:54:06 via Website

Ein Bild/Picture auf der microSD kann am J5 nicht dargestellt/angezeigt werden, über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden, können die Bilder hingegen dort wiedergegeben werden?! Das kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen, denn in beiden Fällen müssen die Dateien von der Speicherkarte über den im Smartphone verbauten Controller geleitet werden, mir fällt da keine Ursache ein die so etwas verursachen könnte, abgesehen von der Möglichkeit, dass alle beteiligten Player am Smartphone oder Android selber einen Schuss haben/hat. Mir erscheint letzteres sehr unwahrscheinlich wenn keine weiteren Auffälligkeiten zu verzeichnen sind.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Hans-Günter Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2020, 16:08:00 via Website

Über Sd-Kartenslot werden die Formate mp3 und mp4 erkannt und abgespielt, aber von meinem Handy nicht erkannt.

Hilfreich?
Kommentieren