HTC U11 — HTC u11 erkennt uSonic Headset nicht als Zubehör

• Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2019, 08:56:19 via Website

Hallo in die Runde,
Ich habe hier das Problem das das originale usonic Headset nicht als Zubehör erkannt wird.Es kommt beim einstecken immer eine Fehlermeldung ich solle doch den mitgelieferten Kopfhörer einstecken.
Es ist ein nagelneues Austauschgerät mit Android 7.1.1.
Der Klinkeadapter und laden funktioniert problemlos.
Das erste Gerät hatte genau den gleichen Fehler bei Auslieferung.
Den Fehler hat anscheinend noch niemand gehabt weil ich nichts darüber finde.
Mache ich etwas falsch?
Wobei einen Stecker einzustecken nicht viele Fehlerquellen hat.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Udoimage

Diskutiere mit!

13.01.2019, 11:06:11 via Website

Das habe ich auch zuerst gedacht.
Aber zwei nagelneue Geräte nacheinander mit defektem Headset wäre schon grosser Zufall.
Ich habe jetzt bestimmt 50mal eingesteckt und habe festgestellt das eine Seite des USB-c Steckers das Kopfhörer-Symbol und die Fehlermeldung bringt.Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke kann ich sogar Musik hören.
Aber audioprofil und noisecancelling wird nicht angeboten.Auch der Schalter zum annehmen eines Anrufs funktioniert nicht.
Sehr seltsam dass ganze.

Edith: Das der Stecker auf einer Seite funktioniert lässt sich nicht zuverlässig reproduzieren.Geht einmal dann 5mal nicht.
Schon seltsam das dieses Phänomen noch niemand hatte.

— geändert am 13.01.2019, 11:39:58

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

13.01.2019, 22:16:56 via Website

Sehr merkwürdig …
Leider bin ich kein HTC Besitzer und kenne mich dafür dann nicht gut genug damit aus.
Daher muss ich an der Stelle dann leider passen, da ich nichts falsches behaupten will.
Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand der von HTCs mehr Ahnung hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 280

14.01.2019, 15:44:28 via Website

Hi Udo, vielleicht habe ich dir heute schon auf einer anderen Plattform geantwortet. Sollte es dennoch ein Zufall sein, dann ist das auch okay. Wenn dein mitgeliefertes Zubehör nicht funktioniert, dann bitte auf jeden Fall im Kontakt mit unserem Support bleiben. Sollte auch das Ersatzteil nicht kompatibel sein, dann mal bitte das Gerät komplett runterfahren und neu starten. Bringt das alles nichts, dann rate ich das HTC U 11 einzuschicken - Eventuell liegt ein Softwarefehler vor und kann schnell behoben werden. :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

16.01.2019, 09:30:23 via Website

Guten Morgen HTC-team,

Ja,ich bin derselbe vom Smartphone-gott bestrafte HTC u11 User:)
Ich versuche erstmal in einem Handy-shop ein u11 zu finden und teste daran den Kopfhörer.
Wenn dort die Fehlermeldung wieder auftaucht kann man das Headset als Fehlerquelle identifizieren.
Ein runterfahren und Neustart hab ich schon mehrfach versucht ohne Erfolg.

Schönen Gruß
Udo

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 280

16.01.2019, 11:18:08 via Website

Hey Udo,

das ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt um den Fehler zu finden. Gibst du uns hier dann nochmal eine Info dazu? Das wäre klasse! :)

— geändert am 16.01.2019, 11:22:14

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel