WhatsApp will immer wieder Rufnummer verifizieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2019, 21:17:22 via Website

Hallo zusammen,
es tut mir leid, aber ich habe ein Problem, wo ich nicht weiß, wohin es genau gehört.

Es handelt sich darum, dass ich meiner Frau heute WhatsApp auf ihr Tablet (Odys) heruntergeladen u. installiert habe. Sie hat WhatsApp aber auch auf ihrem Handy (Samsung S7). Nachdem es auf dem Tablet installiert wurde, gebe ich dann die Rufnummer an, die ich dann auch verifiziere. und bekomme dann auf dem Handy den Code geschickt. Die WordsApp Nachrichten u. Bilde/Videos werden auf Google Drive täglich automatisch gesichert.

Und nun kommt der "Witz".
Nach der Veryfizierung auf dem Tablet muss ich dann wieder die Nummer auf dem Handy in Wordsapp eingeben und verifiziren lassen.

Dieses "Spiel" kenne ich nicht. Ich selbst habe auf meinem eigenen Handy (S7) auch Wordsapp und auch auf meinem Laptop und PC. Wenn ich Abends dann gemütlich im Bett liege, habe ich dann den Laptop in Betrieb und arbeite auch mit Wordsapp. Hier kommt dann lediglich die Meldung, dass ich nur anklicken muss, dass ich WhatsApp jetzt hier (Laptop) verwende. Ich muss aber meine Rufnummer nicht mehr angeben, geschweige denn verifizieren lassen. Auf meinem Handy arbeite ich erst wieder mit WhatsApp, wenn ich unterwegs bin. Hier brauche ich dann nicht bestätigen, dass ich Wordsapp jetzt hier (Handy) verwende.
Kann mir eventuelll jemand erklären, ob und wenn ja, was ich bei meiner Frau falsch mache?

Liebe und dankende Grüße
Manfred

— geändert am 11.01.2019, 22:42:22 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 34.828

11.01.2019, 21:44:53 via App

vielleicht hilft dies:
https://www.google.de/amp/s/www.androidpit.de/whatsapp-auf-zwei-geraeten-nutzen%3famp=true

oder dies?

https://whatsapphacken.de/kann-man-whatsapp-auf-tablet-und-auf-handy-gleichzeitig-haben/#web-version

— geändert am 11.01.2019, 21:47:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.624

11.01.2019, 21:25:52 via App

Was bitte ist WordsApp? Meinst Du vielleicht WhatsApp??

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2019, 21:28:42 via Website

ja,
bitte entschuldige, aber ich kann kein englisch

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.624

11.01.2019, 21:37:18 via App

Du kannst auf dem Tablet nicht mit der Handynummer verifizieren.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.624

11.01.2019, 21:42:31 via App

Soviel ich weiss kann man WhatsApp nicht auf Tablets ohne SIM und ohne eigene Rufnummer installieren.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 34.828

11.01.2019, 21:44:53 via App

vielleicht hilft dies:
https://www.google.de/amp/s/www.androidpit.de/whatsapp-auf-zwei-geraeten-nutzen%3famp=true

oder dies?

https://whatsapphacken.de/kann-man-whatsapp-auf-tablet-und-auf-handy-gleichzeitig-haben/#web-version

— geändert am 11.01.2019, 21:47:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2019, 21:46:44 via Website

Eien SIM habe ich nicht drin, das stimmt soweit. Aber das Wiederherstellen der Sicherung auf das Tablet hat einwandfrei funktioniert. Und einen Nachrichtenübermittlung auf mein Handy hat auch geklappt und zurück.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2019, 21:48:01 via Website

Vielen Dank,

das schaue ich mir gleich mal näher an :-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2019, 21:54:52 via Website

Oh man,
bin ich blöde, muss ich ehrlich zugeben. Ja klar, das ist die Lösung. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie ein Sprichwort sagt. Das ich da nicht selbst daran gedacht habe.

Erwin W.
Ich sage dir vielen Dank.

Lieben Gruß
Manfred

Hilfreich?
Diskutiere mit!