WhatsApp will immer wieder Rufnummer verifizieren

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Manfred
  • Forum-Beiträge: 16

11.01.2019, 21:17:22 via Website

Hallo zusammen,
es tut mir leid, aber ich habe ein Problem, wo ich nicht weiß, wohin es genau gehört.

Es handelt sich darum, dass ich meiner Frau heute WhatsApp auf ihr Tablet (Odys) heruntergeladen u. installiert habe. Sie hat WhatsApp aber auch auf ihrem Handy (Samsung S7). Nachdem es auf dem Tablet installiert wurde, gebe ich dann die Rufnummer an, die ich dann auch verifiziere. und bekomme dann auf dem Handy den Code geschickt. Die WordsApp Nachrichten u. Bilde/Videos werden auf Google Drive täglich automatisch gesichert.

Und nun kommt der "Witz".
Nach der Veryfizierung auf dem Tablet muss ich dann wieder die Nummer auf dem Handy in Wordsapp eingeben und verifiziren lassen.

Dieses "Spiel" kenne ich nicht. Ich selbst habe auf meinem eigenen Handy (S7) auch Wordsapp und auch auf meinem Laptop und PC. Wenn ich Abends dann gemütlich im Bett liege, habe ich dann den Laptop in Betrieb und arbeite auch mit Wordsapp. Hier kommt dann lediglich die Meldung, dass ich nur anklicken muss, dass ich WhatsApp jetzt hier (Laptop) verwende. Ich muss aber meine Rufnummer nicht mehr angeben, geschweige denn verifizieren lassen. Auf meinem Handy arbeite ich erst wieder mit WhatsApp, wenn ich unterwegs bin. Hier brauche ich dann nicht bestätigen, dass ich Wordsapp jetzt hier (Handy) verwende.
Kann mir eventuelll jemand erklären, ob und wenn ja, was ich bei meiner Frau falsch mache?

Liebe und dankende Grüße
Manfred

— geändert am 11.01.2019, 22:42:22 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.01.2019, 21:44:53 via App

vielleicht hilft dies:
https://www.google.de/amp/s/www.androidpit.de/whatsapp-auf-zwei-geraeten-nutzen%3famp=true

oder dies?

https://whatsapphacken.de/kann-man-whatsapp-auf-tablet-und-auf-handy-gleichzeitig-haben/#web-version

— geändert am 11.01.2019, 21:47:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Manfred
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.01.2019, 21:25:52 via App

Was bitte ist WordsApp? Meinst Du vielleicht WhatsApp??

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Manfred
  • Forum-Beiträge: 16

11.01.2019, 21:28:42 via Website

ja,
bitte entschuldige, aber ich kann kein englisch

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.01.2019, 21:37:18 via App

Du kannst auf dem Tablet nicht mit der Handynummer verifizieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Manfred
  • Forum-Beiträge: 16

11.01.2019, 21:40:14 via Website

Dann erkläre mir doch bitte, was ich tun muss

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.01.2019, 21:42:31 via App

Soviel ich weiss kann man WhatsApp nicht auf Tablets ohne SIM und ohne eigene Rufnummer installieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.01.2019, 21:44:53 via App

vielleicht hilft dies:
https://www.google.de/amp/s/www.androidpit.de/whatsapp-auf-zwei-geraeten-nutzen%3famp=true

oder dies?

https://whatsapphacken.de/kann-man-whatsapp-auf-tablet-und-auf-handy-gleichzeitig-haben/#web-version

— geändert am 11.01.2019, 21:47:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Manfred
Kommentieren
Manfred
  • Forum-Beiträge: 16

11.01.2019, 21:46:44 via Website

Eien SIM habe ich nicht drin, das stimmt soweit. Aber das Wiederherstellen der Sicherung auf das Tablet hat einwandfrei funktioniert. Und einen Nachrichtenübermittlung auf mein Handy hat auch geklappt und zurück.

Hilfreich?
Kommentieren
Manfred
  • Forum-Beiträge: 16

11.01.2019, 21:48:01 via Website

Vielen Dank,

das schaue ich mir gleich mal näher an :-)

Hilfreich?
Kommentieren
Manfred
  • Forum-Beiträge: 16

11.01.2019, 21:54:52 via Website

Oh man,
bin ich blöde, muss ich ehrlich zugeben. Ja klar, das ist die Lösung. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie ein Sprichwort sagt. Das ich da nicht selbst daran gedacht habe.

Erwin W.
Ich sage dir vielen Dank.

Lieben Gruß
Manfred

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

11.01.2019, 22:43:06 via App

Hallo Manfred,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben und den Titel habe ich etwas korrigiert 😊

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Manfred
Kommentieren