Samsung Galaxy S7 — Kontakte für SMS-Nachrichten und Klingeltöne personalisieren - geht das?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

11.01.2019, 12:27:57 via Website

Geht das? Ich möchte z.B. erreichen, wenn mir ein bestimmter Kontakt eine Nachricht (z.B. SMS) schickt, dass nur dann ein bestimmter Ton erklingt (bzw. der Ton dann auch besonders laut ist) und auch z.B. ein besonderer Popup auf den Screen kommt oder eine Aktion passiert.

Wie kann ich ausserdem bestimmten Kontakten bestimmte Klingeltöne zuordnen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

13.01.2019, 03:12:40 via Website

Ich fang mal mit der letzten Position an.:D(smug)

Eigentlich ist das ganz einfach mit den Klingeltönen.
Zur Beachtung!
Es ist ganz wichtig das Deine Kontakte im Telefon gespeichert sind(danger)(lightbulb)
Nicht auf der SIM-Karte(danger)(lightbulb)

  1. Dann gehst Du auf "Kontakte".
  2. Wählst "Details" aus.
  3. Wählst oben rechts "Bearbeiten" aus.
  4. Wählst unten "Mehr anzeigen" den kleinen Pfeil daneben auf der rechten Seite.
  5. Scrolle bis nach unten und unter "Klingelton" kannst Du dann Deinen speziellen Klingelton auswählen.
    Das war es schon.

SMS geht leider nicht mehr.
Du kannst aber in "Einstellungen" unter "Benachrichtigungen" -> scrollen bis "Nachrichten".
Dort hast Du die Möglichkeit noch verschiedene Töne für drei verschiedene Benachrichtungsarten einzustellen.
auch Pop-up auf dem Bildschirm kannst Du dort aktivieren.
Aber das war es dann auch schon mit der SMS.

Aber in WA kannst Du einen Eigenen Benachrichtigungston für jeden einzelnen Kontakt festlegen.
Auch eine "Pop-up- Benachrichtigung" kannst Du dort aktivieren.
Ich hoffe das ich Dir das nicht erklären muss.;)
Wenn doch, dann melde Dich einfach nochmal.(cool):)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

13.01.2019, 12:26:49 via Website

Danke für deine Atworten!

zu 1.) Kontakte habe ich alle auf SIM-Card. Daher habe ich also diese Einstelllmöglichkeiten nicht gefunden!
zu 2.) SMS. ok, das habe ich gewusst.
zu 3.) Was meinst du mit "unter WA"?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.185

13.01.2019, 12:35:38 via Website

Whatsapp meint er. Kontakte-Einstelungen-Anzuzeigende Kontakte da kannst du es ändern !

— geändert am 13.01.2019, 12:38:54

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

13.01.2019, 19:53:57 via Website

Sooo, hab nochmal genauer versucht Deine SMS-Benachrichtigung zu individualisieren.;):?
Man kann doch noch jedem einzelnen Kontakt ein Eigenen Ton zuordnen.(lightbulb)

  1. Der, der Dir eine SMS geschickt hat, öffne die Nachricht ganz normal.
  2. Dann rechts oben die drei Punkte anwählen.
  3. Unter "Benachrichtigung" steht Standard, bitte anwählen.
  4. Jetzt wählst Du im Menü "Angepasst" aus und tippst rechts daneben auf das kleine Zahnrädchen.
  5. Unter "Ton" kannst Du nun Deinen Ton für den entsprechenden Kontakt auswählen.

Ich hoffe das jetzt alles so klappt wie Du es wolltest.(whew)(smug)

— geändert am 13.01.2019, 19:55:20

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!