Samsung A6 (2018) bekommt über mobile Daten keine Internetverbindung mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

11.01.2019, 11:42:01 via Website

Ich habe ein Problem mit dem Smartphone meiner Tochter. Wir haben es Weihnachten eingerichtet und alles war gut. Beide SIM Karte drin und funktionieren.

Seit kurzem bekommt das Gerät aber keine Verbindung mehr mit dem Internet, wenn es nicht über WLAN verbunden ist. Wir haben es schon durchgestartet und auch ausgeschaltet und vor dem Einschalten liegen lassen. Auch ein Switch auf die anderer SIM Karte für die Datenverbindung macht keinen Unterschied. Telefonieren und SMS funktioniert.

Da die beiden SIM Karten von unterschiedlichen Providern sind, gehe ich nicht davon aus, dass das die Ursache ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch probieren kann? Vielen lieben Dank.

LG Claudia

PS: Sorry, es geht natürlich um ein A6 mit Duos Funktionalität. Wir hatten so lange nur S Geräte, da habe ich mich vertippt. Aber der Fehler besteht unverändert.

— geändert am 12.01.2019, 23:36:37

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

12.01.2019, 22:19:14 via App

Blöde frage, habt ihr die Mobile Datenverbindung nicht aus versehen ausgeschaltet?
Wird oben über den Empfang Balken angezeigt, dass ihr Internet habt (E, 2G,H,etc)?
Seid ihr eventuell im Ausland (Roaming) und das Handy trennt die Verbindung einfach, damit keine zusätzlichen Kosten entstehen?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 28

12.01.2019, 23:28:44 via Website

Nein, leider ist die Lösung nicht so einfach. Das Gerät zeigt ein durchgestrichenes Symbol an und die Verbindung ist definitiv aktiv und wir zu Hause in Deutschland. Aber trotzdem danke für den Versuch.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.406

13.01.2019, 00:57:30 via App

Hallo Claudia!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben. ;)

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, G965FXXU2CSA2, Sicherheitspatch: 1. Januar 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BRK3)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel