Kalendererinnerungen und AkkuSparFunktion

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 45

11.01.2019, 05:06:54 via Website

Ich habe einige CalendarReminder auf meinem Note 8 laufen. Also nicht zeitgleich, sondern ich teste alle mal durch, auf ihre Funktionen etc. Seit Jahre hatte ich CalenderSnooze, welches immmer gut lief. Irgendwann merkte ich, dass es unzuverlässig mich an meine Termine erinnerte und einige Termine verschluckte. Habe dann CalendaREventReminder, Kalenderbenachrichtungen sowie Calengoo getestet. Alles Kaufversionen, alle Apps - auch die Kalenderapps selber- sind aus dem AkkuSparManagement rausgenommen. Trotzdem passiert es immer wieder, dass Termine verschluckt werden.
Gibt es noch tief immer Inneren das Android 7.1.1 eine Schlaffunktion die so etwas auslösen kann?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2019, 07:40:36 via Website

Ok. Meine Vermutung stimmte ja dann glücklicherweise - siehe also oben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2019, 05:43:49 via Website

"aus dem AkkuSparManagement"? Welchem?

Es gibt 2 Stellen, einmal von Samsung, einmal von Android. Du musst die Apps jeweils an beiden Stellen rausnehmen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2019, 06:05:27 via Website

Eine hast du ja gefunden, ich weiß nur nicht welche, das hast du nicht beschrieben. Hatte dich ja deshalb gefragt... Mit einer Antwort dazu wäre es einfacher.

Dann könnte man die andere erklären.

Ich vermute einfach mal, dass die Android-Sache fehlt:
Gerätewartung -> Akku -> Akkuverbrauch -> Menü "Akkuverbrauch optimieren" -> da alle Apps anzeigen und bei den gewünschten Apps deaktivieren.

— geändert am 11.01.2019, 06:06:18

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

11.01.2019, 06:28:32 via Website

Ja, entschuldige. War mobil unterwegs und falsch geantwortet. Also die Akkueinstellungen beim Samsung Experience kenne ich ich (TouchWize), andere noch nie entdeckt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2019, 07:40:36 via Website

Ok. Meine Vermutung stimmte ja dann glücklicherweise - siehe also oben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

11.01.2019, 07:47:45 via Website

O.K. Das verwirrt: bei Samsung waren alle Apps aus dem AkkuManager rausgenommen. Bei deinen geannten Einstellungen war der von mir zuletzt genutzte Reminder aber deaktiviert. Möglw. wars das schon. Ich werde testen!! Vielen Dank vorab für deine Mühe!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel