Huawei P8 Lite — Huawei P8 lite 2017, Apps auf SD Karte verschieben

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2019, 15:40:13 via Website

Huhu, ich habe ein Huawei P8 lite 2017 und würde gerne meine Apps auf meine SD Karte verschieben. Bei einem Bekannten, der das normale P8 lite benutzt hat da ganz einfach funktioniert, nur bei mir fehlt da in den entsprechenden Einstellungen der nötige Button. Ich habe mir schon andere Empfehlungen durchgelesen, die zwar irgendwie über Umwege funktionieren, aber so richtig geklappt hat es noch nicht. Ich habe mir auch die Anweisungen von Google Support durchgelesen, aber die beschriebenen Schritte konnte ich nicht durchführen. Kann mir da jemand helfen?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.362

07.01.2019, 17:14:00 via App

Würde ich grundsätzlich nicht machen, führt gerne zu Fehlern und verlangsamt die Apps auch teilweise.
Dein bekannter hat sein Handy eventuell gerootet und die dafür benötigten Rechte (oder eine ältere Android Version?) , aber eigentlich ist es nicht mit bordmitteln möglich, wenn es keinen verschieben Button gibt.

— geändert am 07.01.2019, 17:16:26

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2019, 14:28:00 via Website

OK, schade um die große Speicherkarte. Ja, das Gerät meines Freundes läuft noch mit Android 6.0, meins mit 8.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel