Suche Ideen für eine App (Spiel/Alltag)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2019, 11:56:27 via Website

Hallo Freunde,
ich bin gerade dabei eine App zu entwickeln, und benötige eure Hilfe. Ich möchte euch fragen was ihr euch für eine App wünscht es kann eine Spiel sein oder auch schon eine Alltagshelfende App. Schreibt einfach mal eure Ideen, ich bin gespannt.

— geändert am 06.01.2019, 13:33:03 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.547

06.01.2019, 13:36:02 via App

Hallo MAVIC_PRO_PHOTOGRAPHY,

Herzlich willkommen hier im Forum,

Ich habe deinen Thread mal in den Apps Bereich verschoben.

Du kannst dir auch gern mal ältere Threads zu diesem Thema anschauen:

https://www.androidpit.de/forum/760232/app-ideen-fuer-bachelorarbeit

https://www.androidpit.de/forum/740955/ich-habe-ganz-viele-app-ideen-aber-keine-ahnung-vom-programmieren-und-suche-partner

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2019, 21:01:21 via Website

Idee für eine App...
Ich sortiere meine gemachten Fotos mit Hilfe meines Kalenders.
D.h. ich suche einen Termin den ich hatte, schaue nach den an diesem Tag erstellten Bildern und sortiere dies in einen Ordner ein z.B. "2019-06-20 Besuch bei Oma"
Ich wünsche mir eine App die die Termine im Kalender mit dem Datum und Uhrzeit der erstellten Bilder abgleicht und diese dann in den entsprechenden Odner kopiert.

Der absolute Hammer währe noch, wenn man die Dateien nach manueller kontrolle auf den PC kopieren könnte. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.06.2019, 13:24:22 via App

Moin moin,

ich nutze zur Zeit die App "WeNote" von Yocto Enterprise und würde mir eine ebenbürtige App wünschen, die allerdings nicht so auf teure Zusätze, von denen man nicht alles brauchen kann, setzt. Wenn man sowas umsetzen könnte, kaufe ich sofort die Werbefreiheit und andere einzelne Optionen. Eine zusätzliche Option, die ich mir dort wünschen würde, wenn man in den einzelnen Übersichten, die Notizen farbig aber nicht den Inhalt gestalten könnte. Schau sie dir doch mal an, vielleicht wäre das etwas für dich.

Die zweite App wäre "Easy Fit Kalorienzähler Pro" von Mario Hanna, die schon viel mit sich bringt, allerdings nicht grossartig überarbeitet oder verbessert wird.

Klar, es sind keine neuen Ideen, dennoch sind diese App's eine Weiterentwicklung und Verbesserung wert. Ich habe nach meiner Erstinstallation und darauffolgenden Kauf mal auf den Verlauf geachtet, durch ausbleibende Fehlerbeseitigung oder Verbesserungen werden diese App's nicht mehr gekauft.

Schönen Sonntag allen...

Antworten