Habe ich für das Betriebssystem nicht mehr genug Speicher?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2019, 10:32:20 via Website

Ich bekomme in meinem Smartphone Angezeigt:
Systemspeicher mindestens erforderlich 2,58 GB
Verwendeter Platz 2,59GB
Heißt das, dass ich für das Betriebssystem nicht mehr genug Speicher habe?
Falls ja, was kann ich tun?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.332

06.01.2019, 11:45:59 via Website

Erstmal kannst du Angaben zu Device und installiertem System posten (in deinem Profil steht GT 19195, gemeint ist GT i9195 ?)

— geändert am 06.01.2019, 12:19:31

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2019, 12:01:45 via Website

Es wird tatsächlich GT 19195 angezeigt und Android 4.4.2.
Gruß
Roth

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.332

06.01.2019, 12:29:04 via Website

8GB int.Speicher sind auch unter KitKat schnell gefüllt. Du kannst mal die Caches löschen, aber das hilft nur temporär. Ansonsten FactoryReset und weniger Apps installieren.
Noch aufwändiger: rooten und eine ROM installieren, die zuläßt, Speicher auf der ExtSdCard als intern zu verwenden.

— geändert am 06.01.2019, 12:30:11

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2019, 13:12:01 via Website

Wie rootet man und was ist eine ROM , den Speicher auf der ExtSdCard als intern zu verwenden wäre sehr symphytisch weil ich schon eine ExtSdCard installiert habe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.332

06.01.2019, 15:00:17 via Website

Dazu gibt's genügend Lesestoff: zB in den Unterforen von AH oder xda.
Noch ein paar allgemeine Tips:
1. Wenn du das Gerät täglich brauchst, ist Trial&Error mit ein paar Youtube's nicht ratsam. Dann mußt du sicher sein in dem, was du tust.
2. Achte bei allen Downloads exakt auf den Typ: es gibt drei Versionen mit verschiedener Hardware. Wie bei 1. Risiko des Hardwarebricks.
3. Ich fand zwar bei xda eine Lineage16-ROM, aber je neuer die Androidversion, desto schlechter die Hardwareunterstützung, und mit Speichererweiterung, wenn sie denn stabil läuft, wird das System (noch) langsamer.
4. Denk daran, vorher die wesentllichen Daten zu sichern. Sie sind bei allen effektiven Verfahren weg.

— geändert am 06.01.2019, 15:06:27

Hilfreich?
Diskutiere mit!