Samsung Galaxy S6 — Galaxy S6 lädt nicht Vollständig

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2019, 18:10:24 via Website

Hallo Ihr lieben,

seit 4 Tagen habe ich einige Probleme mit meinem S6. Das S6 lädt nicht mehr als 74 % und braucht dafür schon eine Ewigkeit. Es ist auch relativ schnell auf 50% Restakku runter und entlädt sich dann wieder etwas langsamer. Hab das S6 bereits auf Werkseinstellungen resettet sowie diverse Ladekabel getestet. Beim Akkutest kam folgendes raus. Wenn ich nicht all zu blöd bin, sieht der Akku ja an sich gut aus oder nicht?image

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 864

05.01.2019, 22:46:27 via App

Könnte ein Fehler in der systemeigen Akkustatistik sein, der dir einen falschen Ladezustand anzeigt.
Das müsste sich aber eigentlich in der Regel durch einen Werkreset beheben lassen.
Hast du mal Wipe Chache Partition probiert?

Was passiert, wenn du das Handy so lang nutzt, bis es sich abschaltet und du im ausgeschalteten Zustand das Handy lädst?
Läd es dann auch nur bis 74%?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 864

05.01.2019, 22:51:44 via App

Welche App ist das im Screenshot?

— geändert am 05.01.2019, 22:51:51

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel