Erhalte keine Druckoptionen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2019, 13:41:45 via Website

Guten Tag!

Egal, in welchem Programm ich den Menüpunkt "Drucken" wähle, es passiert einfach nichts. Es sollte sich ja eigentlich ein Dialogfeld öffnen, in dem man den Drucker auswählen und den Druck bestätigen muss, aber das bleibt aus, es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Dabei spielt es auch keine Rolle, um was es sich handelt; ob ich es in der Galerie versuche, um ein Bild oder mit dem Acrobat Reader ein .pdf zu drucken.

Beim Telefon meines Chefs funktioniert es tadellos, obwohl wir beide Android 6.0.1. und die gleichen Programme installiert haben (Acrobat Reader zum Öffnen der Dateien sowie Samsung Print Service Plugin, Cloud Print und RawBT als Druckerdienste, die auch aktiviert sind).
Gibt es irgendwo noch Einstellungsmöglichkeiten, die ich übersehen haben könnte?

Vielen Dank im Voraus!

(Ich war mir ob der Fülle der Unterforen nicht sicher, ob ich hier richtig bin, bei Bedarf einfach verschieben :))

Beantworte die Frage als Erster