Samsung Galaxy S9+ — Nachrichten unabhängig vom Kontakt löschen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

04.01.2019, 12:08:19 via Website

hallo wollte mal wissen wie man ältere nachrichten löschen kann die schon monate alt sind ohne den kontakt zu löschen,weil sehr viel speicher weggeht mit den bildern und videos,dumme frage ich weiss aber möchte es halt wissen obs überhaupt geht,danke im vorraus :D

— geändert am 04.01.2019, 12:11:20 durch Moderator

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.547

04.01.2019, 12:10:48 via Website

Hallo Ralf,

welche Nachriten willst du denn löschen?

SMS, WhatsApp, Threema, etc..?

Da musst du schon genauer werden ;)

Aber: Im Normalfall kannst du in den Messenger Apps die Chats und deren Inhalt unabhängig des Kontaktes löschen.

— geändert am 04.01.2019, 12:11:01

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

04.01.2019, 12:37:38 via Website

hallo danke für deine antwort,es sind whatsapp nachrichten bilder und videos die schon monate alt sind,nur in jeden kontakt gehen nachrichten auswählen dann löschen ist mir ich sag mal zu umständlich,geht das auch anders?oder nicht ,na ja weil mein handy zeigt mir dauerns an,das 8,5 gb gelöscht werden können,der speichert aber auch alles,egal wenns net geht-pech gehabt-

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.957

04.01.2019, 16:55:01 via App

Du kannst auch den gesamten Chat Verlauf löschen, dazu lange gedrückt halten und Unterhaltung löschen.
Alternativ einfach die Bilder und Videos aus der Galerie aus Löschen.

Wie dein Handy zeigt dir an, du könntest so viel löschen? Clean Master oder so?

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.411

04.01.2019, 18:57:34 via Website

Die Summbumm-Geräte haben eine Überwachung des freien Speichers, Akkus, Sicherheit.

Nennt sich "Gerätewartung".

— geändert am 04.01.2019, 19:01:17

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!