Daten speichern und herunterladen nicht möglich

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2019, 20:37:19 via Website

Hallo,

Bei dem Lenovo P2 (android 7) meiner Mutter ist seit 31.12.2018 keine Datenspeicherung mehr möglich, weder Kamera Fotos aufnehmen, bei Whatsapp Bilder downloaden oder Apps installieren, nichts funktioniert mehr. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir helfen ich bin mit meinem Latein am ende!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 186

05.01.2019, 05:33:15 via Website

Moin zusammen,
fremde Federn besagen, dass dieser Fehler wohl gerne im Zusammenhang mit Systemupdates und /oder Speicherkarten auftritt
Und wenn alle Stricke reißen, muss ich eben von vorne anfangen!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

03.01.2019, 20:49:24 via App

Eventuell ist der Speicher voll?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

03.01.2019, 20:59:30 via App

Handy mal neugestartet? Wird dir denn eine Fehlermeldung angezeigt?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2019, 21:04:52 via Website

Haben es mehrmals neu gestartet und nach system Updates gesucht und nach viren gescannt aber alles ohne erfolg. Fehermeldungen gibt es nur beim versuch etwas von whatsapp oder ähnliches down zu loaden!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

03.01.2019, 21:26:18 via App

Was steht denn in der Fehlermeldung?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2019, 21:38:26 via Website

imageimage
Leider keine Aussagekräftigen meldungen(whatsapp + playstore) bei der kamera gibts keine meldung. Die fotos werden einfach nicht gespeichert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

03.01.2019, 21:44:42 via App

Haben die Apps denn die nötigen Berechtigungen?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.162

03.01.2019, 21:47:13 via Website

Cache vom Play Store löschen

https://www.androidpit.de/google-play-fehlermeldungen-und-problemloesungen-im-ueberblick#neunsechsdrei

907 und 963 ähneln sich

  • Android-Einstellungen öffnen
  • in Kategorie "Anwendungen" wechseln. Dort "Google Play Store" antippen
  • Danach Button "Stoppen erzwingen" tippen, um den App-Prozess zu beenden
  • dannüber "Aktualisierungen deinstallieren" alle Updates entfernen
  • anschließend in den Bereich "Speicher" wechseln
  • "Daten löschen" bereinigt werden
  • Smartphone neu starten
  • warten bis sich der Play Store von selbst wieder aktualisiert hat

— geändert am 03.01.2019, 21:52:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

03.01.2019, 21:53:09 via App

Wurden neue Apps installiert, bevor der Fehler aufgetreten ist?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

03.01.2019, 21:57:30 via App

Es ist aber nicht nur der playstore, sondern auch andere Apps betroffen.
Eventuell könnte ein Wipe Cache im Recovery helfen...

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.162

03.01.2019, 22:07:41 via Website

Ja, es lassen sich keine Apps updaten, und damit das wieder funktioniert, müssen die Updates des Play Store deinstalliert werden. Danach wird der Play Store aber nicht starten, bis er sich wieder aktualisiert hat. Danach sollten sich auch die anderen Apps wieder aktualisieren und laden lassen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

03.01.2019, 22:13:07 via App

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob durch den play store die Kamera App wieder Bilder speichert :?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.162

03.01.2019, 22:17:48 via Website

Zumindest Fehler 907 kenne ich persönlich und habe das Update-Problem vor einiger Zeit wie beschrieben lösen können.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2019, 12:55:58 via Website

Meiner Meinung nach muss es ein Problem beim speicher sein da nichts mehr funktioniert bei dem neuer speicher belegt werden muss.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 864

04.01.2019, 22:04:54 via App

Eine Kollegin von mir hatte mal mit ihrem J5 das selbe Problem.
Die ganzen Tips mit dem Playstore haben leider nicht geholfen. (Updates deinstallieren, Cache löschen, Wipe Cache Partition übers Recovery...) einfach nix.
Nur ein Werkreset brachte Abhilfe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 186

05.01.2019, 05:33:15 via Website

Moin zusammen,
fremde Federn besagen, dass dieser Fehler wohl gerne im Zusammenhang mit Systemupdates und /oder Speicherkarten auftritt
Und wenn alle Stricke reißen, muss ich eben von vorne anfangen!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel