Was kann man beim Ruhemodus einstellen?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2019, 04:22:44 via Website

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das neue Betriebssystem Pie installiert. Danach war eine Erinnerung mit so etwas mit dem Ruhemodus oder ähnlich und Einstellungen in der Leiste. Heute habe ich ein Update gemacht und diese Meldung ist nicht mehr da!
Ich weiß nicht mehr genau, was man da einstellen konnte, würde es mir jetzt aber gerne ansehen. Vorher hatte ich keine Zeit dazu. Kann jemand helfen?
Darüber würde ich mich sehr freuen.

Danke und viele Grüße
Juliengel

— geändert am 03.01.2019, 16:01:52 durch Moderator

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.865

03.01.2019, 16:06:19 via Website

Hallo Juliengel :)

Die Einstellungen zum Ruhemodus, auch NIcht stören genannt, findest du in den Einstellungen unter Töne und dort unter Nicht stören.
Hier kannst du diverse Dinge bezüglich der Benachrichtigungen regeln und auch einstellen, ob und wann dieser automatisch aktiviert werden soll.
Zum Beispiel kannst du einstellen das jeden morgen um 6 Uhr die Benachrichtigungen deaktiviert werden, aber bestimmte Personen dich noch immer erreichen können.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2019, 18:10:55 via Website

Hallo Sophia,

danke, ich glaube, das war das, was ich suchte. Ist das die Neuerung bei Pie oder gabs das schon vorher?
Danke sehr 🙂 für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Julia

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.162

03.01.2019, 18:13:34 via Website

Den Menüpunkt gibt es mindestens seit Android 8.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2019, 19:02:21 via Website

Hallo, okay, nur, was war dann das von mir Geschilderte in der Symbolleiste nach Installation von Pie??
Danke und Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.162

03.01.2019, 19:10:58 via Website

Ich habe noch kein Pie und kann deshalb nur raten. Manchmal bekommt man so Hinweise auf Funktionen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2019, 19:25:41 via Website

Ja, schade.
Vielleicht kannst du mal drauf achten, ob du so eine Meldung auch bekommst, wenn du auf Pie umstellst?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.865

04.01.2019, 09:41:09 via Website

Mein Update auf Pie ist schon länger her, meine aber am Anfang wurden einige erste Schritte angezeigt. Der Ruhemodus/ Nicht Stören war auch dabei so weit ich mich Erinnere. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.162

04.01.2019, 11:57:29 via Website

Juliengel

Vielleicht kannst du mal drauf achten, ob du so eine Meldung auch bekommst, wenn du auf Pie umstellst?

Mache ich gerne, aber mein Smartphone soll erst im März Pie bekommen. Zudem sind solche Hinweise auch herstellerabhängig. Ich bekomme zum Beispiel in der Statusleiste Hinweise auf Smart Unlock wenn ich neue Bluetooth-Geräte kopple.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel