Samsung Galaxy Note — Titanium Backup am PC auslesen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2019, 12:17:10 via Website

Guten Tag

Mein Note 2 hat definitiv den Geist aufgegeben - keinerelei Lebenszeichen mehr. Nachfolger Note 8 (ohne Root) ist da.
Von Note 2 habe ich auf der SD-Card und auf demPC ein Titanium-Backup. Kann ich daraus meine Kontakte auslesen?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.299

02.01.2019, 13:28:07 via Website

Ich meine Nein:
- adb restore kennt keine Parameter für ein selektives Restore.
- Das Backup enthält im besten Fall die Daten der SystemApp Kalenderspeicher. Das Kopieren von Systemdaten eines anderen Devices oder einer anderen Androidversion ist nicht ratsam.

N5X + gzosp 9 🔸 OP6 + Oxygen 9🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2019, 13:55:52 via Website

Danke, Reinhold, wenn auch - wie erwartet - wenig ermutigend.

Gruss

Walt Gallus

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.299

02.01.2019, 14:26:27 via Website

Sorry Walt, ich hab Titanium überlesen. Punkt 1 gilt nur für Helium. Mit den Einschränkungen von Punkt 2 kannst du
1. ein Restore auf ein Hilfsdevice mit Root versuchen:
Erst den Sicherungsordner auf's neue Device kopieren, dann Titanium installieren und unter Ort der Sicherung den Ordner suchen. Wenn dann das Backup von Kalenderspeicher gelistet wird, versuch ein Restore. Falls die Kontaktdaten intakt sind, lassen sie sich als vcf-Datei auf's neue Device portieren.
2. am Pc die entsprechende tar.gz-Datei öffnen und die xml- oder db-Datei der Kontaktdaten extrahieren. Damit sind sie aber noch nicht portierbar :(

— geändert am 02.01.2019, 14:50:41

N5X + gzosp 9 🔸 OP6 + Oxygen 9🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2019, 17:47:53 via Website

Danke für die wertvolle Ergänzung, Reinold. Im Moment fehlt es noch am gerooteten Hilfsdevice.

Griss

Walt Gallus

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel