Minecraft-Welten zwischen Android-Geräten übertragen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2019, 11:11:24 via Website

Hallo zusammen,

ich scheitere gerade bei dem Versuch, die Welten von einem Lenovo-Tablet auf ein Huawei-Tablet zu übertragen. Wobei nicht die Übertragung als solches das Problem darstellt, sondern vielmehr die Tatsache, dass die meines Erachtens vollständig übertragenen Daten offenbar nicht erkannt bzw. nicht von der App gezogen werden.

Jedenfalls ist es mir gelungen, sämtliche auf dem Lenovo im Ordner games /com. mojang enthaltenen Daten auf das neue Huawei-Tablet zu überspielen. Wenn man die App startet, werden diese Daten aber nicht erkannt. Es sind keine Welten vorhanden. An unterschiedlichen Versionen kann es nicht liegen. Auf beiden Geräten ist die Version 1.8.0.24 installiert. Auch habe ich unter Profile den Speicherort "extern" gewählt, obwohl die Bezeichnung für eine Speicherung im internen Speicher natürlich etwas verwirrt. Ist der gleiche Speicherort wie beim Lenovo. Daran kann es auch nicht liegen. Löschen und Neuinstallation der App hat auch nichts verändert. 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Welten retten kann?

— geändert am 02.01.2019, 12:34:08

Beantworte die Frage als Erster