Huawei Mate 10 Pro — Cloud leer nach Hardreset mit Datensicherung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2019, 13:51:58 via Website

Hallo. Da mein Huawei Mate 10 Pro seit einiger Zeit immer wieder gesponnen hat und z.B. Benachrichtigungen nicht funktioniert haben etc. habe ich gestern den Huawei Chat kontaktiert. Die haben mir zu einem Hardreset mit Datensicherung geraten und ein PDF mit der Anleitung geschickt. An diese habe ich mich genau gehalten. Sprich: Alle Konten synchronisiert (Google, Whatsapp, etc.)
Bei Google war meine Cloud zu diesem Zeitpunkt ziemlich voll, vor allem von der Galerie (4,98 von 5GB) und ich hatte 213 Kontakte. Diese habe ich natürlich auch synchronisiert.
Als dann überall Stand 31.12.18 18:30 stand dachte ich gut passt, und hab den Hartreset mit Werkseinstellungen gemacht. Wieder alles neu eingerichtet und eingeloggt ins Google Konto und siehe da: Cloud komplett leer? Meine ganzen Familienfotos von Heilig Abend etc. verschwunden? Ich habe Rotz und Wasser geheult den ganzen Abend und gegoogelt und nix gefunden, was mir helfen könnte. Was kann ich denn nun tun, um wieder an meine Daten zu kommen?? Kontakte sind auch nicht aktuell, da sagt er was von 154 Kontakte und wenn ich nach Leuten suche, die kürzlich ins Telefonbuch geadded wurden, finde ich diese nicht. Aber das ist nicht so wichtig. Meine ganzen Fotos! Hat jemand eine Idee?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.162

01.01.2019, 14:56:05 via Website

Durch einen Reset deines Gerätes kann die Cloud nicht gelöscht werden. Entweder ist noch alles da, du guckst aber an der falschen Stelle oder du hast die Daten unbewusst gelöscht. Zum Beispiel, indem zuerst die Daten auf dem Smart Device gelöscht hast und danach synchronisiert.

— geändert am 01.01.2019, 16:34:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2019, 15:04:24 via Website

Wie ich gerade mit Hilfe eines Bekannten festgestellt habe handelte es sich bei den 5GB um die Huawei Cloud und nicht um die Google Cloud. Die hat aber offensichtlich am 4.10. das synchronisieren aufgehört.. in der Liste stand aber Stand 31.12.18... das neuste Bild dort ist vom 4.10. :-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel