Samsung Galaxy S8 — Navigationsleiste im Game Launcher - Einbrenngefahr?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2018, 19:52:20 via Website

Hallo zusammen,
wenn ich "alte" Spiele, die nicht sauber im Vollbild-Modus laufen, auf dem Galaxy S8 spiele, dann ist die Navigationleiste des Game Launchers immer sichtbar. Das würde mich nicht weiter stören, denn die Navigationsleiste hat einen schwarzen Hintergrund und der Home Button und Co. sind weiß dargestellt.
Nun frage ich mich aber, ob in dieser Konstellation (weiße Icons und schwarzer Hintergrund) die Gefahr des "Einbrennens" besteht.
Ich habe gelesen, dass Samsung die Icons zumindest beim Always-On-Display unmerklich bewegt, um ein Einbrennen zu verhindern. Wirkt diese Technik auch bei der Navigationsleiste des Game Launchers bzw. hat jemand hierzu Erfahrungen?
Mit der Suchfunktion gibt's ja diverse Threads zum Thema "Einbrennen" - in Verbindung mit dem Game Launcher habe ich dazu leider noch nichts gefunden.
Viele Grüße
Peter

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.468

30.12.2018, 21:56:45 via App

Ja, die Gefahr besteht.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2018, 13:49:05 via Website

Ok, das heißt, dass sich die Icons der Navigationsleiste tatsächlich nicht bewegen, um ein Einbrennen zu verhindern?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel