ES Datei Explorer - Wie kann ist angelegte Ordner füllen?

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

29.12.2018, 16:58:30 via Website

Ich habe mir für mein Samsung Smartphone den ES Datei Explorer heruntergeladen, weil ich meine Bilder vom internen Speicher auf SD Karte transferieren wollte und den Galeriebutton auf dem Startbildschirm so ändern möchte das er wieder direkt auf die Bilder führt.
Ich habe jetzt eine wunderschöne Ordner-Struktur aber leider sind alle Ordner leer.
Wie kann ich denn jetzt die o.g. Aufgabe lösen und die Ordner füllen und den Button neu verknüpfen?
Gibt es eine Bedienungsanleitung?

— geändert am 29.12.2018, 22:16:02 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 5.150

01.01.2019, 14:45:11 via App

Foto markieren,
Kopieren wählen,
rechts 2kleine Pfeile,
Haus,
SD Karte wählen,
Ordner wählen,
oben auf OK drücken,
jetzt kopieren wählen,
fertig

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 01.01.2019, 14:46:30

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25.092

29.12.2018, 22:19:27 via Website

Welches Samsung?
Welche Android Version?
Hast du dem ES Explorer die Berechtigung auf die SD Karte zuzugreifen erteilt?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

30.12.2018, 06:39:19 via Website

Welches Samsung: Galaxy GT-19195
Welche Android Version: 4.4.2
Hast du dem ES Explorer die Berechtigung auf die SD Karte zuzugreifen erteilt:
Ich habe den Eindruck „ja“ aber ich weiß es nicht genau. Wie kann man eine Berechtigung erteilen? Im Benutzer- Handbuch habe ich diesbezüglich keinen Hinweis gefunden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25.092

30.12.2018, 08:03:35 via Website

Also das S4 mini?
Unter Android 4.4 musste man (glaube ich) noch keine extra Berechtigung erteilen.
Warum verschiebst du die Bilder nicht mit dem vorhandenen Dateimanager?
Habe jetzt kein (altes) Samsung zur Hand, aber ich habe das früher auch so gemacht.
Dateimanager öffnen, den internen Speicher auswählen, zu den Fotos gehen, markieren, im Menü kopieren oder ausschneiden wählen, rausgehen, zum externen Speicher gehen, den gewünschten Ordner wählen und im Menü “hier kopieren“ oder “hier einfügen“ wählen.

Ich verstehe nur nicht, was du mit dem Galeriebutton machen willst?

— geändert am 30.12.2018, 08:08:31

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

30.12.2018, 08:20:49 via Website

Leider ist in meinem Smartphone kein Dateimanager vorhanden. Deshalb habe ich den ES Datei Explorer heruntergeladen. Vielleicht hätte ich da einen anderen herunterladen sollen. Wenn Du mir da einen empfehlen kannst, kann ich den ES wieder löschen und den von Dir empfohlenen aufspielen.
Der Galeriebutton ist auf meinem Startbildschirm (einfacher Modus) und führt direkt zu den Bildern im Handy, die ich ja aber auf die SD Karte transformieren möchte.
Es ist halt angenehmer wenn ich gleich vom Startbildschirm auf die Bilder zugreifen kann.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.714

30.12.2018, 10:04:40 via Website

Zunächst einmal, der 'ES Datei Explorer' ist nicht gerade zu empfehlen (vor Jahren vielleicht noch), dann schon eher die PRO Version. Mein erste Wahl bei den Datei Managern ist der von Christian Ghisler (Total Commander), schon auf dem PC ist er die erste Wahl, kostet dort allerdings etwas.
In der Zwei Fenster Ansicht (ist habe hier im Forum bereits ein paar Hilfen dazu gepostet) wählt man die zu verschiebenden Files aus und wählt kopieren/verschieben. Wissen sollte man noch, dass die Galerie Bilder aus allen möglichen Verzeichnissen zur Anzeige bring, es sei denn man schließt sie mittels .nomedia (Files, App) aus.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.150

30.12.2018, 10:10:57 via App

Hallo,
wenn ich den TE richtig verstehe zeigt die Galerie die Bilder der SD Karte nicht an, das ist aber kein Problem des Dateimanagers.
Hast Du dein Gerät neugestartet, oder den Cache der GalerieApp gelöscht,eventuell muß man in der Galerie auch die anzuzeigenden Objekte einstellen.

edit: Dateimanager heißt bei Samsung auch eigene Dateien

— geändert am 30.12.2018, 10:14:35

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

30.12.2018, 10:15:47 via Website

Wie stellt man die anzuzeigenden Objekte auf dem Galerie Button ein?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.150

30.12.2018, 10:20:21 via App

in der Galerie das Menü aufrufen,wie das bei Android4 aussah weiß ich leider nicht mehr,und dort nachschauen,ich schrieb aber eventuell.
den Cache schon geleert?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25.092

30.12.2018, 10:20:42 via Website

Wie willst du etwas auf dem Button einstellen?
Der Galeriebutton öffnet die Galerie.
Dort sind alle Ordner und du musst dann den jeweiligen Ordner öffnen.

Der samsungeigene Dateimanager muss! vorhanden sein. Es sei denn dein Handy ist gerootet und du hast die App gelöscht.

— geändert am 30.12.2018, 10:21:57

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

30.12.2018, 10:26:16 via Website

Wie leert man den Cache des Galerie Button?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.150

30.12.2018, 10:45:12 via App

geh in die Handyeinstellungen, dort unter Apps(Anwendungen) die Galerie suchen,anklicken dann Cache und Daten löschen

hast Du schon Bilder auf die SD verschoben?

man leert den Cache der App,
der "Button" ist nur das Icon auf dem Homescreen

— geändert am 30.12.2018, 10:47:03

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

30.12.2018, 11:00:14 via Website

Ich habe den ES Datei Explorer deinstalliert und den Total Commander installiert. Das sieht schon besser aus. Gibt es dazu eine Bedienungsanleitung?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.714

30.12.2018, 14:49:55 via Website

Der Total Commander hat eine 'eingebaute' Hilfefunktion!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

30.12.2018, 14:58:33 via Website

Danke für den hilfreichen Link. Ich habe den Ratgeber heruntergeladen komme aber nicht klar mit den 2 Bildschirmen.
Wie gehe ich denn vor, wenn ich ein Bild vom internen speicher auf die SD Karte verschieben will?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.150

30.12.2018, 15:02:39 via App

Du mußt es sicherlich markieren, dann auf kopieren und zu dem Ordner deiner Wahl navigieren und dort einfügen,
Müli weiß das sicher genauer

edit: vermutlich, durch die 2Fenster, kann man es einfach anklicken festhalten und in den anderen Ordner ablegen

— geändert am 30.12.2018, 15:06:24

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

30.12.2018, 15:16:47 via Website

Das Bild markieren kann ich, auf verschieben drücken auch, aber wie schalte ich nun auf den 2. Bildschirm mit der SD Karte

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.150

30.12.2018, 15:56:00 via App

wenn Du eine Datei markierst,öffnet sich ein kleines Fenster/Menü wo man wählt sende oder kopieren oder oder, dann ein Fenster mit rechts einem kleinen Pfeil,drauf drücken dann kommt die nächste Ordnerwahl
Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

mit dem abgeknickten blauen Pfeil kommt man zum übergeordnete Ordner

fast vergessen, rechts/links wischen wechselt zwischen den Fenstern

— geändert am 30.12.2018, 16:11:56

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel