Samsung Galaxy S3 mini — Übertragung von Kontakten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2018, 13:51:48 via Website

Hallo zusammen,

ich komme mit einem Thema, das ihr vielleicht hinreichend kennt - eine Lösung habe ich aber bislang nicht wirklich gefunden: Meine Frau hat ein S3 mini und möchte dies auf keinen Fall aufgeben!! Nun wurde ihre alte Sim-Karte deaktiviert und ich habe eine neue geordert. Die funzt auch soweit (Telefonie). Nun möchte sie aber ihre alten kontakte natürlich wieder in gewohnter Weise nutzen.
Also alte sim-karte rein - Kontakte aufs S3 - neue sim-karte rein - Kontakte vom S3 auf sim-karte(?).

Aber hier scheitert es schon an der Tatsache, dass ich den Menuepunkt "importieren/exportieren" nicht aufrufen kann. Auch ein Start im "sicheren" Modus ist nicht möglich - dort soll es ja angeblich angezeigt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die alten Kontakte auf die neue Karte bekomme? Läuft es genau so mit den Whattsapp-Kontakten?

Sorry, wenn ich euch mit einem alten Problem langweile - aber für mich ist es akut :1f62b:
Ich bin dankbar für jeden Hinweis der zur Lösung beiträgt - auch für Hinweise auf ähnliche Threads!!

Liebe Grüße
Klaus4u

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.714

29.12.2018, 14:36:06 via Website

Wenn es wirklich nicht mit den Bordmitteln funktionieren sollte und man die Kontakte über Google nicht synchronisieren möchte, gibt es im Play Store oder anderen App Stores kleine Tools die das auch erledigen!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2018, 15:06:24 via Website

Danke für die Rückmeldung- wie funktioniert denn die Sync über Google?
Einen Google-Account habe ich.
LG
Klaus

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.714

29.12.2018, 15:38:29 via Website

Geht man über die Einstellungen, dann Konten und wählt dort Google aus, kommt man zu einer Liste, in der man einstellen kann, was man synchronisieren möchte. Bei deiner besseren Hälfte wird unter den Kontakte der Schalter wohl aus aus sein, hier müsste man 'Ein' bzw. Schalter nach rechts wählen. Unter Android 4.* (?) könnte es etwas anders aussehen aber die Funktionalität müsste vorhanden sein. Auf ähnliche Weise kann man die Kontakte übrigens auch über die Samsung Cloud synchronisieren, jeder Samsung User erhält mit seinem Gerät einen Cloud Speicher von 15 GB, das müsste auch bei einem S3 Mini schon so gewesen sein, bei meinem S3 war es jedenfalls bereits schon so und hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel