Nokia 8 — Kein Hotspot/Tethering Android 9 Pie

  • Antworten:7
pemoe
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2018, 23:57:24 via Website

Hallo,
ich habe seit letzter Woche ein brandneues Nokia 8.1 mit Android 9 Pie, welches bei der ersten Inbetriebnahme automatisch als Geräteupdate eingespielt würde. Zu meinem großen Erstaunen finde ich unter Einstellungen/ Netzwerk&Internet keinen Menüpunkt Hotspot/Thethering. Die Einstellungssuche führt mich zwar dorthin aber der Menüpunkt ist nicht da.. Obwohl im Entwicklermodus alles, was mit Thethering zu tun hat, eingeschaltet ist, kommt der Menüpunkt nicht zum Vorschein. Was tun??

Bevor ich eine Rücksendung veranlasse, würde ich mich über eine zielführende Antwort freuen!

Dank!

Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

29.12.2018, 01:06:58 via App

Hallo pemoe!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 67

29.12.2018, 15:58:54 via Website

Also den Punkt gibt es bei Pie unter Einstellungen/Verbindungen. Nokia nimmt an sich keine Anpassungen vor. Gehe eher von einem Bug aus. Ich würde beim Hersteller Support nachfragen, ob das Problem bekannt ist

Hilfreich?
Kommentieren
pemoe
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2018, 16:56:26 via Website

![image][1]

Danke!! ..also ist es unwahrscheinlich, dass es dieses Feature beim Nokia 8.1. nicht gibt!? Verkäufer meinte, Gerät zurücksetzen. Hat das Sinn, wenn das Update beim Erstbenutzen automatisch installiert wurde? Dann liefe es ja dann analog ab!?!

Hilfreich?
Kommentieren
pemoe
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2018, 17:02:28 via Website

image

Screenshot

Hilfreich?
Kommentieren
pemoe
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2018, 17:03:37 via Website

image

Screenshot

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 67

30.12.2018, 15:09:01 via Website

Kann nur ein Bug sein. Würde mal googlen ob andere Nutzer die gleichen Probleme haben. Ansonsten an Hersteller wenden, ein Werksreset wird nichts bringen, weil die jetzige Android Version erhalten bleibt

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.12.2018, 16:58:21 via App

Der Bug könnte aber durch ein zurück setzen schon verschwinden... Werkeinstellungen wirken manchmal wunder

— geändert am 30.12.2018, 17:00:44

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren