Nokia 8 — Kein Hotspot/Tethering Android 9 Pie

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2018, 23:57:24 via Website

Hallo,
ich habe seit letzter Woche ein brandneues Nokia 8.1 mit Android 9 Pie, welches bei der ersten Inbetriebnahme automatisch als Geräteupdate eingespielt würde. Zu meinem großen Erstaunen finde ich unter Einstellungen/ Netzwerk&Internet keinen Menüpunkt Hotspot/Thethering. Die Einstellungssuche führt mich zwar dorthin aber der Menüpunkt ist nicht da.. Obwohl im Entwicklermodus alles, was mit Thethering zu tun hat, eingeschaltet ist, kommt der Menüpunkt nicht zum Vorschein. Was tun??

Bevor ich eine Rücksendung veranlasse, würde ich mich über eine zielführende Antwort freuen!

Dank!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.401

29.12.2018, 01:06:58 via App

Hallo pemoe!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, G965FXXU2CSA2, Sicherheitspatch: 1. Januar 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BRK3)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 44

29.12.2018, 15:58:54 via Website

Also den Punkt gibt es bei Pie unter Einstellungen/Verbindungen. Nokia nimmt an sich keine Anpassungen vor. Gehe eher von einem Bug aus. Ich würde beim Hersteller Support nachfragen, ob das Problem bekannt ist

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2018, 16:56:26 via Website

![image][1]

Danke!! ..also ist es unwahrscheinlich, dass es dieses Feature beim Nokia 8.1. nicht gibt!? Verkäufer meinte, Gerät zurücksetzen. Hat das Sinn, wenn das Update beim Erstbenutzen automatisch installiert wurde? Dann liefe es ja dann analog ab!?!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 44

30.12.2018, 15:09:01 via Website

Kann nur ein Bug sein. Würde mal googlen ob andere Nutzer die gleichen Probleme haben. Ansonsten an Hersteller wenden, ein Werksreset wird nichts bringen, weil die jetzige Android Version erhalten bleibt

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.362

30.12.2018, 16:58:21 via App

Der Bug könnte aber durch ein zurück setzen schon verschwinden... Werkeinstellungen wirken manchmal wunder

— geändert am 30.12.2018, 17:00:44

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel