OnePlus 6T — 6T WhatsApp Audio zu leise bei Aufnahme und Wiedergabe

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2018, 11:26:23 via Website

Hallo zusammen

ich habe das 6T. Wenn ich eine Audio in WhatsApp erstelle, ist diese leiser als alle anderen Audios von anderen Herstellern von Handys. Beim Empfänger ist sie zu leise sodass es kaum verstanden wird. Und bei mir selbst auch.
Alte Audios die ich mit meinem vorigen Handy (Samsung) erstellt habe sind laut. Nur die neuen übers 6T sind zu leise. Ist das ein allgemeines Problem? Es ist sehr nervend. Kann ich das Mikrofon einstellen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.624

28.12.2018, 11:49:58 via App

Das ist bei manchen Geräten so, war bei meinem G4 auch so. Da kann man nichts dran ändern.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 425

27.03.2019, 15:41:15 via Website

Da muss Whatsapp mit einem Softwareupdate nachbessern. Beim Messenger oder Instagram funktioniert die Memo Funktion perfekt.

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 531

27.03.2019, 22:25:56 via Website

Bei mir lag das mal an der Handy Hülle
die Aussparungen waren nicht genau habe es erst nach ein paar Tagen festfestellt. Habe dann die Hülle abgemacht und danach funktionierte die Sprachmitteilungen bei WA wieder ganz normal.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 425

01.04.2019, 13:58:20 via Website

Das ist allgemein bei Oneplus (zumindest beim 6er und 6t weiß ich es) der Fall. ich vermute es liegt eher an Whatsapp selber, da andere Apps einwandfrei funktionieren.

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Hilfreich?
Diskutiere mit!