Sony Xperia XZ2 Compact — Erfahrungen mit dem XZ2 compact

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 396

28.12.2018, 08:37:24 via App

wieso wird dieses tolle Gerät kaum erwähnt und wieso findet es so wenige Käufer?
zu wenig Werbung? wer weiss.. ich bin auf alle Fälle ziemlich zufrieden..

nach den iPhones wollte ich mal wieder ein Android... ich Wechsel oft zwischen den zwei Systemen da ich beide sehr mag.. darum soll es aber nicht gehen.
hab es nun ca 2 Wochen im Einsatz.

ich suchte also einen Androiden mit aktueller Software, relativ aktueller Hardware und vor allem handlich sollte es sein... zudem bin ich kein Freund davon das bei anderen Geräten mittlerweile überall nur noch Glas hinten ist..

also stieß ich auf das XZ2 compact..
es ist handlich (gerade noch so alles mit einer Hand bedienbar), hat hinten Kunststoff der sicher nicht so schnell zerspringt wie Glas und es hat die aktuellste Android Version von Pie mit aktuellem Sicherheitspatch... also alles das was ich gesucht habe.

zudem ist es wirklich super schnell und flüssig. der Snapdragon 845 ist ja auch nicht gerade alt :) und 4GB RAM reichen vollkommen für den Alltag.. bisher gibt es keine Fehler etc welche mir aufgefallen sind.. es läuft alles wie es soll..

Anfangs steckte ich das Gerät in eine Hülle.. dann war es aber nicht mehr so handlich und fühlte sich nicht mehr so schön an.. also Hülle ab und genießen :)

mir war noch wichtig das das Display günstig ist sollte es mal kaputt gehen.. für ca 80€ bekommt man ein originales neues Display und für 3€ den Kleberahmen damit es wieder dicht ist.. wechseln kann ich selbst...

der Akku hält bei sehr viel Nutzung (ohne Spiele) locker einen Tag.. bei normaler Nutzung auch 2 Tage.. DOT im reinen WLAN kommt an die 9h ran bei 24h Standby... im mobilen Netz ca 6-7h DOT.

was mir auch gefällt ist die Sony Oberfläche.. wirklich fast reines Android aber mit wenigen aber sehr nützlichen Zusatz Einstellungen.. gibt zwar leider bloatware welche sich nur deaktivieren lässt aber das hält sich in Grenzen.

sollte also jemand noch ein Androiden suchen der gut in der Hand liegt, super läuft und aktuell ist und zudem noch robuster als diese anderen Glasvitrinen dem kann ich das XZ2 compact wirklich sehr empfehlen.

das XZ4 compact wird dann leider wieder Glas hinten haben wie es bisher laut Gerüchten aussieht..

— geändert am 28.12.2018, 08:59:39

UbIx

Antworten