SIM Card kurz in anderem Gerät genutz / Whatsapp wird mitgelesen

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2018, 12:59:09 via Website

Hallo, wer kann mir helfen?

Ich habe meine SIM Card für kurze Zeit in das Handy eines Freundes eingesetzt und damit Whatsapp verwendet, da mein eigenes Handy kaputt gegangen war. Ich habe ein neues Handy gekauft, meine SIM Card dort wieder eingesetzt, Whatsapp installiert, alles gut so weit.

Nur dass die andere Person weiterhin vollen Zugriff auf mein Whatsapp hat und alles mitliest, während sein Gerät über WlLAN verbunden ist.

WIe kann man das stoppen?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 864

27.12.2018, 20:46:51 via App

Wenn WA auf dem anderen Gerät nicht gelöscht wurde, kann das schon sein, dass er mitlesen kann, weil die Nachrichten nicht an die Nummer übertragen werden. Die Nummer dient nur zur einmaligen Registrierung.
Aber!
Normalerweise kann man WA nur auf einem Gerät nutzen.
Meldet man sich mit der Nummer auf einem neuen Gerät an, erscheint auf dem alten Gerät eine Meldung, dass die Nummer erneut verifiziert werden muss.
Das kann er ohne deine Simkarte jedoch nicht machen, da die Verifizierung entweder per Code als SMS oder als Anruf erfolgt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 475

27.12.2018, 13:15:15 via Website

Wenn du WA auf dem Handy deines Freundes gelöscht hast geht das eigentlich nicht außer er hat deine Telefonnummer (denke mal hat er als Freund ) und es ist die Web Version installiert .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2018, 13:18:37 via Website

Hallo Jörg,

WA wurde auf dem Gerät des Freundes nicht gelöscht, er kennt meine Telefonnummer, Web Version habe ich nicht installiert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 864

27.12.2018, 20:46:51 via App

Wenn WA auf dem anderen Gerät nicht gelöscht wurde, kann das schon sein, dass er mitlesen kann, weil die Nachrichten nicht an die Nummer übertragen werden. Die Nummer dient nur zur einmaligen Registrierung.
Aber!
Normalerweise kann man WA nur auf einem Gerät nutzen.
Meldet man sich mit der Nummer auf einem neuen Gerät an, erscheint auf dem alten Gerät eine Meldung, dass die Nummer erneut verifiziert werden muss.
Das kann er ohne deine Simkarte jedoch nicht machen, da die Verifizierung entweder per Code als SMS oder als Anruf erfolgt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel