Richtlinienänderung Google Play

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2018, 12:22:15 via Website

Hi ich hatte kürzlich bei einer App eine Nachricht in meinem Google Developer Account.

"Warnung - Diese App unterliegt einer Richtlinienänderung

Diese App unterliegt einer Änderung der Google Play-Richtlinie zur Verwendung der Berechtigungen "SMS" und "CALL_LOG". Apps, die nicht den Richtlinien entsprechen, können am 9. Januar 2019 aus Google Play entfernt werden."

Wirklich verstehen tue ich das aber nicht, da ich die SMS Funktion gar nicht nutze.

Hat jemand schon mal so eine Nachricht bekommen oder kann mir das wer genauer erklären?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.332

27.12.2018, 12:53:28 via Website

Hallo Mister,

als Entwickler ist man ständig dazu verpflichtet, die Sicherheitsrichtlinien seiner Produkte / Apps anzupassen.

Geschieht dies nicht , werden Apps "eliminiert" und auf die "schwarze Liste" gesetzt - oder sogar vom Playstore komplett gelöscht.

Ich gehe davon aus, dass Deine App - oder der Hersteller - den Aufforderungen von Google nicht nachgekommen ist und somit du als Endbenutzer eine entsprechenden Hinweis erhälst.

Dementsprechend verwendest du damit eine App, die offiziell nicht erlaubt ist.

— geändert am 27.12.2018, 13:08:03

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!