Google Pixel 3 XL — Netzteil für das Pixel 3XL

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

27.12.2018, 10:49:10 via Website

Hallo allerseits,

ich habe mir heute ein Pixel 3XL gegönnt.
Bei dem mitgelieferten Netzteil handelt es sich ja um ein Quickcharge-Netzteil, dies möchte ich ansich ungern benutzen, da schnelles Laden ja nicht sonderlich gut für den Akku ist.
Nun habe ich hier zu Hause noch ein iPhone-Netzteil, welches einen Output von 1A hat.
Wenn ich nun mein Pixel damit lade, wäre das doch Akkuschonender oder nicht ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe ! :)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 92

27.12.2018, 11:03:23 via Website

Moin,

gehen tut das, nur ich möchte persönlich nicht auf das Schnelladen verzichten, denke nicht das sich das wirklich bemerkbar macht.
Ich sage aber auch das mein Gerät eh nach 2 Jahren ersetzt wird.

Gruß
Kester

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.083

27.12.2018, 11:43:06 via Website

Klar kannste das Apple Netzteil für iPhones benutzen. Das hat nur 5 Watt und lädt entsprechend langsam.

Mein OnePlus 5T Netzteil hat 20 (!) Watt und ich benutze es jetzt seit einem Jahr (fast) täglich und ich habe immernoch eine super Akkulaufzeit.

Viele Grüße
Daniel

OnePlus 7 Pro (8/256GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!