Musikerkennung im Nokia 7 Plus

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

26.12.2018, 14:52:02 via Website

Hallo nochmal,

ist ja fast schon unangenehm, aber ich hab schon wieder etwas entdeckt, was ich nicht richtig zuordnen kann. Unsere beiden Nokia 7 Plus Handys sind ja mit dem Android one Betriebssystem der Version 9 ausgestattet.

Ich habe dort ein Icon gefunden (siehe unten), welches sich etwas sonderbar verhält. Es dient zur Musikerkennung (wie Soundhound oder Shazam), scheint aber keine App zu sein, zumindest finde ich das Symbol bei den installierten Apps nicht wieder. Außerdem lässt sich das Icon auch nicht in einen Ordner und auch nicht in die Schnellstartliste verschieben. Es lässt sich aber wohl löschen, meine Frau hat es auf ihrem Handy zumindest geschafft :D. Weiß jemand, was das ist und wie man das zurückholen kann?

Danke im Voraus.
Roger

image

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.958

26.12.2018, 14:57:02 via App

Das ist das google Sound search widget. Einfach ein Widget hinzufügen und bei der Wahl unter Google gucken.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

26.12.2018, 15:01:14 via Website

Wow, ihr seid Spitze hier (cool)

Ich wünschte, manche Hotline wäre nur halb so schnell.

Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!