2 x Nokia 7 Plus Handys mit unterschiedlichen Statusleisten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

25.12.2018, 20:36:25 via Website

Hallo und guten Abend,
meine Frau und ich haben uns je ein neues Nokia 7 Plus geleistet. Nachdem wir die Geräte eingerichtet haben, ist uns aufgefallen, dass wir unterschiedliche Statusleisten haben. Ich finde im Menü leider keinen Punkt, wo man die Leisten umstellen kann, meine Suche dazu im Internet blieb auch ohne Erfolg. Laut Systeminfo sind beide Geräte auf dem gleichen Updatestand (Version 9). Kennt jemand vielleicht die Lösung? Zum besseren Verständnis habe ich hier zwei Screenshots beigefügt.

Vielen Dank im Voraus und noch weiterhin schöne Feiertage

Roger!

image

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 5.150

25.12.2018, 20:49:13 via App

Hallo, Du meinst am unteren Displayrand die Symbole,die Navigationsleiste, da habt ihr vermutlich beim einrichten etwas in den Einstellungen verstellt. Ich habe kein Nokia kann also nur allgemeine Hinweise geben,das sollte aber in den Einstellungen zu finden sein. Eventuell auch länger auf die "Navbar" drücken.

— geändert am 25.12.2018, 20:51:11

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

25.12.2018, 21:31:55 via Website

Hallo Jens,

vielen Dank. Durch deinen Hinweis auf den Namen der Leiste, nämlich Navigationsleiste statt Statusleiste, hab ich beim Googeln die Lösung gefunden, und die heißt Gestensteuerung. Aktiviert wird sie in den Einstellungen unter dem Punkt "System-Bewegungen-Auf Startbildschirmtaste nach oben wischen". Bei einem Handy war die Steuerung aktiviert, bei dem anderen deaktiviert. :-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.150

25.12.2018, 21:34:33 via App

schön, wenn ich helfen konnte und alles so läuft wie ihr euch das vorstellt,
noch schöne Weihnachten

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel