Samsung Galaxy S9 — Adaptive Display Helligkeit nach Pie Update nicht wie gewohnt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

25.12.2018, 19:21:47 via Website

Hallo Gemeinde.

Das Update auf Android 9 für das s9 plus ist nun endlich da. Allerdings erscheint es mir, als würde die automatische Display Helligkeit nicht mehr korrekt gesteuert. War sie unter Android 8, insbesondere im Dunkeln, ich sehr zuverlässig und differenziert, regelt Android 9 das Display im Dunkeln generell zu hell. Auch manuelles nachjustieren auf einen persönlichen Mindetwert hilft nicht. Nach einer Weile springt die Einstellung wieder auf die zu helle Einstellung zurück. Das dunkelste Setting ist, in Dunkelheit im,er ca. 50 Prozent und regelt bei mehr Licht hoch, nicht aber unter 50 Prozent hinunter. Bei Android 8 wurde das Display im Dunkeln automatisch auf unter 2/3 geregelt.

Tritt das bei euch auch auf und wenn ja, wie regelt ihr das wieder auf den Android 8 Ursprung? Ich weiß, dass ein Feature von Android 9 angeblich via Maschine learning hier userspezifische Einstellungen zur bevorzugteren Helligkeit gelernt werden sollen. Leider behält Android aber meine Vorlieben dann nicht. Bug oder feature? Das ist hier die Frage.

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 864

25.12.2018, 19:52:40 via App

Ja das Gefühl habe ich, dass das so ist.
Ich hatte an der Beta teilgenommen und daswarbis zur 3. Beta noch nicht so. Erst seit der 4. Beta regelt die automatische Helligkeit zu hoch, jedoch nicht so wie bei dir.
Generell über 50% ist bei weitem zu hoch.
Hast du mal einen Werkreset gemacht nach dem Update?

Hoffe, es kommt bald ein Fixupdate.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 100

26.12.2018, 16:26:03 via Website

Muahaha... Und dann gibt es wieder User, die das komplett andersrum empfinden: [klick][1]
Einem jeden recht getan... 😂

[1]https://www.androidpit.de/forum/767700/der-grosse-galaxy-s9-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen/page/2#3231449

Daily Driver: Samsung Galaxy S9+ Duos

Triff mich auf G+: google.com/+ThomasLePew

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel