WLAN-Manager-App gesucht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 147

25.12.2018, 13:32:58 via Website

Hallo,

hatte hier https://www.androidpit.de/forum/784199/oneplus-3-nur-zu-meinem-eigenen-wlan-automatisch-verbinden#3230913 mal ein Problem gepostet, dass sich mein Handy immer auch mit einem anderen Wlan verbindet. Die gepostete App funktioniert nicht so recht. Gibt es eine App mit der man die logindaten der Wlans speichern kann und die dann manuell wiederherstellen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 430

26.12.2018, 12:19:20 via Website

Hallo,

zuerst noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Ich nutze den "WiFi Connection Manager" für das ähnliche Problem.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.roamingsoft.manager&hl=de

Damit lege ich die Priorität fest, womit mein Tablet sich verbinden soll, wenn ein anderes bekanntes Netzwerk erreichbar ist.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 147

27.12.2018, 09:51:55 via Website

Uch hab eher etwas gesucht um die Logindaten zu speichern und much manuell mit dem WLAN zu verbinden. Automatische Verbindung, auch mit Prioritäten, funktioniert hier nicht. Ein Wlan soll komplett aus dem Auto-connect raus genommen werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.162

27.12.2018, 15:07:16 via Website

Das geht doch mit Bordmitteln:

image

Das betreffende Netzwerk lange antippen und den Haken bei "Automatisch verbinden" entfernen.

Nicht in Reichweite befindliche WLAN findest du unter "Gespeicherte Netzwerke".

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 147

27.12.2018, 15:15:32 via Website

Das geht eben bei mir nicht. Diese Option fehlt bei Lineage os oder bei Resurrection Remix (beide Oreo-Basis).

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.162

27.12.2018, 15:28:37 via Website

Beim offiziellem LineageOS gibt es die Funktion auch. Das ist bereits im Basis-Android enthalten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 147

27.12.2018, 17:17:38 via Website

Gibt es bei mir aber definitiv nicht. Nicht beim OnePlus 3 mit official LineageOS und nicht beim Xperia Tablet mit unofficial LineageOS. Wenn ich lange auf eine aktive oder inaktive Verbindung drücke kommt entweder

Netzwerk entfernen
Netzwerk ändern

oder

Netzwerk verbinden

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2019, 12:34:22 via Website

Sie können die App "Wi-Fi Overview 360" verwenden. Ich benutze es momentan nicht, aber ich habe es in der Vergangenheit benutzt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel