Huawei P10 Lite — Assistent App DAUERHAFT ändern/deaktivieren?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.12.2018, 15:06:09 via Website

Hallo miteinander,

mich nervt - wie auch https://www.androidpit.de/forum/772665/huawei-p20-google-assistent-geste-deaktivieren-beim-p20 - dass der Google Assistent immer wieder da ist.

Ich habe stundenlang Suchmaschinen bemüht, die Tipps besagen im Grunde alle das Selbe: Entweder unter Eintellungen -> Apps und Benachrichtigungen -> Standard-Apps -> Assistent und Spracheingabe die Assistent-App auf "Keine" stellen oder im Assistenten unter Smartphone den Schalter auszumachen.

Ersteres ist aber spätestens am nächsten Tag wieder von selbst (OHNE mein Zutun und/oder Reboot) auf "Google" zurückgestellt und bei letzterem ruft die Wischgeste das Ding trotzdem auf bzw. versucht's zumindest.
Das P Smart meiner Ma und mein Mediatab M3 machen diesen Faxenkram nicht, da bleibt die Einstellung "Keine" gespeichert. Wie bewege ich also das P10 dazu, sich die Einstellung "Keine" dauerhaft zu merken? Bleibt mir nur die dritte Variante, nämlich die Google-App zu deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes (Rest-)Weihnachtsfest,
Purzel

— geändert am 25.12.2018, 17:16:34

Beantworte die Frage als Erster