Samsung Galaxy S8 — Display bleibt schwarz bei entsperren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2018, 14:56:10 via Website

Hallo ihr Lieben,
Habe hier schon ähnliche Probleme gefunden aber bei mir ist es etwas anders: Ich wollte mein S8 nehmen und entsperren wobei sich aber nichts getan hatte. Ich entsperre immer indem ich auf den 'Homebutton' drücke und das Display dann an geht, ich hab auch das Vibrationsfeedback bekommen das immer kommt, aber der Display blieb dunkel. Auch LED-Anzeige funktionierte noch und wenn ich einen Anruf bekomme vibrierte es. Dachte okay Display kaputt. Hab dann aber die leise Taste und den Powerbutton gleichzeitig gedrückt und es hat sich nach ein paar Sekunden neu gestartet, konnte ganz normal den Samsung Schriftzug sehen und es auch entsperren, als ich es dann wieder gesperrt hatte ging es erneut nicht an. Das heißt mein Display ist nicht kaputt, aber sobald ich es sperre (oder telefoniere oder Sprachnachrichten am Ohr höre) wenn es einmal schwarz ist bleibt es schwarz. Auch ein Neustart mit Power+Leiser+Bixby hat nichts gebracht. Habe auch in letzter Zeit kein neues Update oder Apps installiert.
Hatte jemand vielleicht schonmal das gleiche Problem oder hat Ideen für eine Lösung?
Vielen Dank schon mal :)

— geändert am 24.12.2018, 15:42:14 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.964

24.12.2018, 15:24:45 via App

Wohl ein Software Fehler.
Ab ins recovery, erst Wipe Cache partition (kein Datenverlust) wenns nichts bringt Wipe data (dabei geht leider alles verloren).

Was anderes fällt mir leider nicht ein...

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!