Wie entferne ich eine App aus der Liste der verfügbaren Apps im Play Store

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 525

24.12.2018, 01:44:46 via Website

Natürlich hab ich schon gegoogelt ab leider noch keine Lösung gefunden. Auch den Entwickler hab ich schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Es geht darum dass ich auf meinem Firmenhandy die neueste Version der App "Folder Organizer" upgedatet hab und danach entdeckt habe dass ein paar sehr störende Bugs enthalten sind.
Damit mir dass auf meinem privaten Handy nicht auch versehentlich passiert suche ich nach einer Möglichkeit die fehlerhafte Version dieser App aus der Liste der verfügbaren Apps im Play Store zu entfernen bis wieder eine neue fehlerfreie Version angeboten wird.
Ich darf also keinesfalls auf "Alle aktualisieren" drücken sondern muss immer jede App einzeln aktualisieren und aufpassen dass ich nicht "Folder Organizer" akualisiere.
Ich hoffe sehr dass mir wer einen Tipp geben kann sofern es überhaupt eine Möglichkeit gibt.

lg
Norbert

— geändert am 24.12.2018, 01:47:20

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 864

24.12.2018, 06:26:41 via Website

Hallo Norbert

Das geht meines Wissens nach leider nicht, dass man Updates ausblenden kann.
Du kannst es wirklich nur so machen, dass du nur manuell updatest und die besagte App eben auslässt und wartest, bis eine neue, aktualisierte Version da ist.
Wenn dem Entwickler die Fehler bekannt sind, sollte es ja vielleicht nicht so sehr lange dauern, bis er diese behebt.

Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2018, 10:47:29 via Website

Man kann die App mit dem ZipSigner neu signieren (auto-testkey). Dann die alte gewünschte App deinstallieren und die neu signierte Version installieren. Die App ist dann losgelöst vom Play Store.

Habe ich früher öfters gemacht, den Tipp liest man auch in den anderen Foren woanders. Der ZipSigner ist inzwischen nicht mehr im Play Store, hier bei apkmirror gibt es ihn aber noch:

www.apkmirror.com/apk/ken-ellinwood/zipsigner/zipsigner-3-4-release/zipsigner-3-4-android-apk-download/

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.972

24.12.2018, 11:17:50 via Website

Habe ich früher öfters gemacht, den Tipp liest man auch in den anderen Foren woanders. Der ZipSigner ist inzwischen nicht mehr im Play Store, hier bei apkmirror gibt es ihn aber noch:

Der Vervollständigung sei allerdings angemerkt , dass dieser Vorgang illegal ist, weshalb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diese App auch nur noch auf Spiegel-Server vorhanden ist.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 525

25.12.2018, 04:03:08 via Website

Hallo Andy,
danke für deine Antwort, jedoch fürchte ich dass nach dem signieren die App für immer losgelöst ist vom Play Store. Kannst du meine Vermutung bestätigen ?
Wenn dem so ist bin ich auch nicht glücklich weil ich ja eigentlich auf die nächste (hoffentlich fehlerfreie) Version warte.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

25.12.2018, 09:28:40 via Website

Hallo Norbert, das ist kein Problem.

Du kannst jederzeit die losgelöste Version dann später deinstallieren und wieder die normale Version aus dem Play Store installieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 525

25.12.2018, 20:22:33 via Website

Danke Andy für die Info.
Probier ich dann aus.
Mich wundert nur dass Google es selbst nicht so bewerkstelligt das man einfach
eine bestimmte Version aus der Liste löschen bzw. überspringen kann. Dieses Problem taucht doch immer wieder auf.

lg
Norbert

— geändert am 25.12.2018, 20:24:23

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 525

26.12.2018, 21:46:07 via App

Schade, vom Ablauf her wäre es total einfach gewesen. Leider kommt die signierte App mit meinen mit Helium gesicherten Einstellungen nicht klar. Also wieder zurück zur alten Version und mich in Geduld üben bis wieder eine fehlerfreie Version zur Verfügung steht.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel