OnePlus 3 — Nur zu meinem eigenen WLAN automatisch verbinden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 147

23.12.2018, 22:08:38 via Website

Hallo,

ich habe insgesamt die Einwahldaten für 3 WLANs im OP3 hinterlegt. Eines davon ist von meinem Bruder, der im gleichen Haus wohnt. Ich hab sein WLAN in einigen meiner Zimmer, aber eher mittelmäßige Qualität. Manchmal - obwohl ich 1a Quali von meinem WLAN hab - verbindet sich kein Handy mit seinem. Kan man das irgendwie unterbinden, dass ich die Verbindung zu ihm manuell anwerfen muss ohne gleich die Zugangsdaten zu löschen?

Ich nutze mein Handy zur Steuerung meiner sonstigen Technik, was natürlich nicht geht wenn ich im falschen WLAN bin. Meist merke ich das erst dann.

Klaus-Dieter

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 864

24.12.2018, 06:44:30 via Website

Schau mal in den Einstellungen und tippe das Wlan von deinem Bruder an.
Guck, ob dort "Erweitert" oder ähnliches steht.
Ich z.B. kann dort einfach "Automatisch Verbinden" deaktivieren.

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 147

24.12.2018, 08:40:12 via Website

Die App ist leider kostenpflichtug und läuft nach 7 Tagen aus. Gibt es eine kostenlose Alternative?

Genau die Einstellung gibt es hier leider nicht mehr. Ich hab 8.1.

— geändert am 25.12.2018, 09:20:40

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel