Samsung Galaxy S8 — Display wird von magischer Hand bewegt

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

23.12.2018, 20:48:37 via Website

Hallo an Alle,

bei meinem 3 Monate alten S8 werden Eingaben am Display seit ein paar Tagen automatisch getätigt. Man könnte meinen, ein Geist hat Besitz vom Handy genommen.
Bei der Nutzung von Texteingaben werden beispielsweise immer dieselben Buchstaben automatisch betätigt, so als wäre bei einer Tastatur eine Taste verklemmt.
Bin ich auf meiner Startseite werden automatisch irgenwelche Apps gestartet. Man sieht auch auf dem Display, dass diese Bereiche betätigt werden, jedoch ohne dass ich diese mit meinem Finger berühre. Ein normales Benutzen des Telefons ist somit unmöglich. Um das Problem zu beheben habe ich das Display schon gründlich gereinigt und Neustarts durchgeführt, was aber nicht zur Lösung beitrug. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich.

danke

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.590

23.12.2018, 21:46:00 via App

Hallo, hast Du dein Handy mal aus der Hand gegeben?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

23.12.2018, 22:08:15 via Website

Aus der Hand gegeben ja, aber immer beaufsichtigt und nur an meine Freundin wegen Foto.

Eine Displayfolie hab ich nicht, aber eine Hülle mit Magnetverschluss

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.958

24.12.2018, 08:54:25 via App

Nimm die mal testweise ab

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2018, 09:38:25 via Website

Hab die Hülle gestern Abend entfernt und das Phone ausgeschaltet. Heute morgen ohne Hülle eingeschaltet und schon hat sich die PIN selbständig eingetippt. (natürlich die Falsche)

LG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.958

24.12.2018, 09:50:36 via App

Hmm, passiert das ganze auch im sicheren Modus?

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.958

24.12.2018, 10:27:15 via App

Ich tippe auf einen touchscreen defekt.

Bei 3 Monaten würde ich es zurück setzen und einschicken.
Es sei denn es funktioniert wieder nach dem zurück setzen :?

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2018, 10:31:55 via Website

Mittlerweile komme ich nicht mehr über die PIN Eingabe hinaus, weil sofort irgenwelche Zahlen aktiviert werden. Alle anderen Tasten funktionieren dann natürlich nicht, sodaß ich das Gerät nicht einmal ausschalten kann.

LG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.958

24.12.2018, 10:49:22 via App

Wenn du lange genug die Powertaste drückst geht es aus.
Dann kannst du ins recovery und dort das Telefon zurück setzen

— geändert am 24.12.2018, 10:50:12

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2019, 14:02:25 via Website

Hallo,

allen erstmal ein gesundes neues Jahr!
Ich habe das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem tritt seitdem nicht mehr auf, ich hoffe es bleibt so.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

VG

Hilfreich?
Diskutiere mit!