Gibt es Fitnesstracker, bei denen nicht alles in einer Cloud landet und analysiert wird?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 505

23.12.2018, 12:59:20 via Website

Hallo,

ein Bekannter sucht einen Fitnesstracker, der hauptsächlich nur zum Schrittzählen genutzt werden soll. Auf GPS und Pulsmesser kann deshalb verzichtet werden.

Da er allerdings nicht will, dass alle Daten, die die Wearable erfasst in irgendeiner Cloud/auf irgendeinem Server landen und analysiert werden sucht er gezielt nach einem Gerät, das das nicht tut.

Fällt euch da ein Gerät ein? (Budget wäre rund 50€)

Bei meiner Recherche ist mir das Huawei Band 3e aufgefallen. Lange Akkulaufzeit, nicht zu teuer, keine "unnötigen" Funktionen. Allerdings wird da wohl alles auf chinesischen Servern landen.

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel