Zweitgerät mit starkem Akku und großem Screen gesucht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2018, 21:57:14 via Website

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Samsung Galaxy S9 geholt, da ich ein neues Smartphone brauchte, davor hatte ich ein iPhone 5S, was langsam seinen Dienst quittieren wollte.

Nun merke ich, dass ich ohne adäquates Zweitgerät (zweite, aktive Sim liegt hier in einem Samsung Galaxy S4 rum) nicht gut klarkomme und suche ein günstiges (möglichst unter oder maximal ca. 300€), aber performantes Gerät mit starkem Akku und großem Bildschirm (auch als Tabletersatz - damit kann man schlecht telefonieren) für Reisen etc., da ich dort wirklich ungerne mein Topgerät mit mir herumtrage. Die Kamera sollte auch halbwegs gute Schnappschüsse hinbekommen, muss aber nicht perfekt sein.

Was ist da anzuraten?

Interessant sind das:

  • Honor 8X
  • Huawei Mate20 Lite
  • Samsung Galaxy A8
  • Motorola G6
  • Xiaomi Pocophone F1
  • andere Hersteller/Modelle?

Berichte hab ich mir schon durchgelesen, aber so wirklich hilft mir das auch nicht weiter.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 490

22.12.2018, 22:48:11 via Website

Hallo,

also ich finde gerade die Testberichte für solche Auswahlfragen am Besten.
Hier im Forum verfügt doch niemand über die Möglichkeit, die doch sehr große Anzahl von Handys direkt zu vergleichen!
Wenn Du aber in diesen Berichten etwas nicht verstehst, dann ist wiederum hier ein gutes Forum genau das zu klären.

Ein für Deine Wünsche passender Artikel steht hier:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handys-mit-langer-Akkulaufzeit-Test-5643959.html

oder dies:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-XXL-Smartphone-Test-Phablets-Grosse-Handys-10952743.html

Grüße aus Leipzig

— geändert am 22.12.2018, 22:51:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2018, 22:58:28 via Website

Es geht gar nicht darum, dass ich die Berichte nicht verstehe, ich habe eher das Problem, dass ich mit Tests unter Laborbedingungen absolut nichts anfangen kann.

Da gefallen mir z.B. das Pocophone, das Honor 8X und das Huawei Mate20 Lite sehr gut, aber gerade das Honor und das Huawei sind technisch nahezu identisch (ist ja beides Huawei), haben aber einen Preisunterschied von 70-80€. Da frage ich mich halt warum das nun so ist? Wirklich aufschlussreiche Informationen habe ich dazu nicht gefunden. So ein minimal besseres Displaypanel sollte eigentlich am Endpreis nicht so viel ändern.

Ein paar Erfahrungsberichte von Besitzern wären vielleicht ganz anregend oder eben von Leuten, die wirklich mal das ein oder andere Gerät in der Hand hatten oder wirklich Anregungen zu Marken und Geräten, die ich absolut nicht auf dem Schirm habe.

Verstehst du mein Dilemma?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 490

22.12.2018, 23:13:50 via Website

Naja, ich weiß was Du meinst - verstehen , nein.
ich sage mal, wie ich es mache (immer bei teureren Geräten):
Ich suche ein Gerät, das diese oder jene Bedingungen erfüllt.
Da suche ich Testberichte zum Haupkriterium (hier z.B. Akku).
In diesem Testbericht stehen Kriterien mit Punkten bewertet zu den jeweiligen Geräten, die genau meine Wünsche erfüllen.
Dann schaue ich mir die Geräte an, lese im Netz speziell zu diesem Gerät, die Meinungen von Nutzern durch und entscheide mich!
Das Wichtigste ist dabei, vertrauen zum Testbericht. Meist suche ich deshalb auch Berichte aus anderer Quelle, meist bzw. mit Vorliebe aber aus Fachzeitschriften.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35

23.12.2018, 02:10:28 via App

Hallo, schau dir mal das Blackberry Motion an.
Habe es mir vor zwei Monaten zugelegt, und bin absolut begeistert.
Das Handy hat zum Glück keine Rückseite aus Glas und liegt daher sehr gut in der Hand.
Am besten ist aber der Akku. Je nach Nutzung komme ich locker zwei Tage damit hin.
Bei eBay ist es auch schon für 300 Euro zu bekommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.084

23.12.2018, 10:51:13 via Website

Ich werfe das Xiaomi Mi Max 3 in den Ring ;)
Das hat ein 6,9 Zoll Display und einen 5.000 maH Akku.
Es kostet circa. 230 Euro und ist von der Performance und Kamera ein Mittelklassegerät.
Kaufen kann man es ohne Probleme bei Amazon Deutschland.

Viele Grüße
Daniel

OnePlus 7 Pro (8/256GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.989

23.12.2018, 15:23:09 via Website

Ich schließe mich @Daniel U. an. Das Gerät ist mir sofort in den Sinn gekommen, als ich Deinen Post gelesen habe, @Helen ;)

Übrigens herzlich willkommen hier im Forum :)

— geändert am 23.12.2018, 15:24:04

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!